Übersicht

Rücksendung & Rückerstattung
Rücksendung einfach gemacht
  1. Die Produkte müssen in der Originalverpackung und komplett mit Preisschildern, eventueller Unterlagen und sonstigem Zubehör zurückgeschickt werden. Die Ware muss in einwandfreiem Zustand, unverschmutzt und ungewaschen sein.
  2. Solltest du Produkte aus mehreren Bestellungen in einem Paket zurücksenden, lege uns bitte eine Info bei, welche Modelle aus welcher Bestellung im Paket beiliegen.
  3. Falls du kein Rücksendeformular hast, kontaktiere uns und wir senden dir eins.
  4. Unsere Kunden aus Deutschland können auf dieser Seite ein Label anfordern, bei dessen Nutzung pauschale Rückversandkosten in Höhe von 8,90€ anfallen.Alternativ kann eine Retoure auch mit einem selbst gekauften Label durchgeführt werden. Dann fallen keine Rückversandkosten an. Hinsichtlich der Rücksendung informieren wir unsere Kunden in Österreich, dass gemäß §4 (1) Punkt 9 des Fernabsatz- und Außenhandel-Gesetzes (FAGG) die Portokosten für die Retoure vom Kunden getragen werden.
  5. Bitte den Rücksendeaufkleber nicht mit Paketband überkleben, denn somit ist der Strichcode nicht mehr lesbar.
  6. Bitte sende das Paket versichert und mit Sendungsverlauf an:

    SB Ecommerce Group Oy
    c/o RSC-PR-50155
    Schlitzer Str. 50
    36272 Niederaula
    Deutschland

  7. Nachdem deine Retoure bearbeitet wurde passen wir deine Bestellung und Rechnung entsprechend an. Nach Erhalt unserer E-Mail dauert die Rückerstattung im Normalfall 7-10 Werktage.

Bitte beachte:

Eine Anpassung der Rechnung vor abgeschlossener Retourebearbeitung ist nicht möglich! Denk also daran deine Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice verlängern oder pausieren zu lassen, sodass keine Klarna Mahngebühren anfallen.

Sollte es sich bei dir um eine Retoure einer Freddy S.p.A. Bestellung handeln, bitte den Freddy.com Kundenservice kontaktieren.


Wie lange kann ich meine Ware zurücksenden?

Bei uns hast du ab Eintreffen der Ware 30 Tage Zeit deine Freddys anzuprobieren. Es ist möglich Produkte, die dir nicht gefallen oder passen, innerhalb dieser Zeit gemäß unseren Rücksendeinformationen zurückzusenden, wenn sie in einwandfreiem Zustand sind. Das heißt die Artikel sind ungewaschen, ungetragen und nicht verschmutzt, zudem sind alle Etiketten und Schilder intakt vorhanden. Selbstverständlich müssen die Produkte mit der ursprünglichen Bestellung übereinstimmen. Die Ware muss spätestens am 30. Tag zurückgesendet werden. Wir behalten es uns vor dies zu überprüfen und die Annahme zu später oder mangelhafter Retouren zu verweigern. Bitte probiere daher deine Ware immer direkt nach Erhalt an und überprüfe, dass alles in Ordnung ist!


Reklamation
Wie reklamiere ich?
  1. Bitte schicke uns eine E-Mail mit Fotos, Bestell- und Artikelnummer und dem Reklamationsgrund per Mail an info@freddywear.de
  2. Wir bearbeiten dein Anliegen und schicken dir eine E-Mail mit unserem Lösungsvorschlag.

Wichtig:

Bitte schicke keine defekte Ware zurück, ohne vorher zu reklamieren. Warte auf die Antwort des Kundenservices bevor du etwas retournierst.

Entsorge in keinem Fall deine defekte Freddy. Ohne den Original-Artikel können wir die Reklamation nicht sachgemäß abwickeln.

Denk auch daran deine Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice pausieren zu lassen!

Bitte beachte, dass wir nur Reklamationen bearbeiten können, wenn die Produkte bei www.freddywear.de gekauft wurden! In allen anderen Fällen wende dich bitte direkt an den jeweiligen Verkäufer.


Was soll ich tun, falls meine Ware kaputt angekommen ist?

Wir ersetzen dir deine kaputte Ware selbstverständlich kostenlos. Bitte sende uns Fotos von der kaputten Stelle und deine Bestellnummer an diese Mailadresse: info@freddywear.de

Probiere deine Ware am Besten immer direkt nach Erhalt an und überprüfe, dass alles in Ordnung ist! Denk auch daran deine Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice pausieren zu lassen!


Was mache ich, falls die falsche Ware ankommt?

Probiere deine Ware bitte immer gleich nach Erhalt an und überprüfe, dass alles in Ordnung ist! Sollte deine Ware nicht dem Bestellformular entsprechen, tauschen wir Sie kostenfrei um. Dazu musst du uns innerhalb von 30 Tagen ab dem Bestelldatum informieren. Denk auch daran deine Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice pausieren zu lassen!


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Produktinformation
Was bedeutet WR.UP?

Die WR.UP® Technologie verarbeitet im Bund der Freddy Hose Silikonstreifen (Low Waist & Regular Waist) und hat im Hüft- und Oberschenkelbereich eine leichte Silikonschicht. Durch den pfiffigen Schnitt erreichen wir den Po-Up Effekt. Die Hose sitzt makellos. Sie stützt und formt deine Taille und Oberschenkel.


Was bedeutet WR.UP Denim?

Diese Freddy verschmilzt die klassische Jeans mit unserer WR.UP® Technologie. Diese Modelle haben einen Denim-Look sind aber aus Jersey.

Einige unserer Modelle, wie Destroyed, Distressed oder True Denim, haben vorne echtes Denim.


Was ist WR.UP Sport?

Diese Produkte sind für unsere Sportler, die bei ihrem Work-Out den Freddy Komfort und Effekt wollen. Hier verwenden wir unser D.I.W.O. (Dry In Wet Out) Material, das Feuchtigkeit und Hitze nach außen transportiert und den Körper kühlt.


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Bestellung
Wie bestelle ich?

Du kannst unseren Online-Shop nach Herzenslust durchstöbern und Hosen per Klick aufrufen. Wir haben die Kategorien ganz oben, aber darunter sind die beliebtesten Hosen der jeweiligen Reihe für dich sichtbar.

  1. Entdeckst du dein Wunschprodukt, klicke es an und eine neue Seite öffnet sich.
  2. Hier siehst du noch mehr Details und kannst den Artikel in der gewünschten Größe per Mausklick auf den schwarzen „In den Warenkorb“ Button in den Warenkorb legen.
  3. Jetzt kannst du mit einem Klick auf „Einkauf fortsetzen“ weitere Produkte aussuchen oder mit einem Mausklick auf den grünen „Zur Kasse gehen“ Button zum Warenkorb gehen.
  4. Im schwarzen Warenkorb Button siehst du immer die Anzahl der Artikel und deren Wert.
  5. Du kannst jederzeit aus dem Shop auf deinen Warenkorb rechts oben per Klick zugreifen, Änderungen vornehmen und den Einkaufswert sehen.
  6. Wenn du all deine gewünschten Artikel im Warenkorb hast, klicke auf den schwarzen Warenkorb Button um zum Warenkorb zu gelangen.
  7. Auf der neuen Seite siehst du oben deine Produkte mit dem Preis. Wähle unter Punkt 1 dein Lieferland aus. Für den Versand nach Deutschland berechnen wir 3,90 €. Der Versand nach Österreich ist kostenfrei. Tippe deinen eventuell vorhandenen Gutscheincode ein.
  8. Gib dann unter Punkt 2 deine E-Mail-Adresse und die Postleitzahl ein. Drücke dann auf „Weiter“.
  9. Jetzt musst du alle Felder, die mit einem Sternchen markiert sind ausfüllen und danach auf „Weiter“ klicken.
  10. Falls du eine Wunschlieferadresse abweichend zu deiner Wohnanschrift hast, klicke das Kästchen neben „Abweichende Lieferadresse“ an und fülle die Felder aus. Bestätige erneut mit „Weiter“.
  11. Dieser Schritt ist wichtig. Lege jetzt deine Zahlungsart fest und stimme den AGB, Nutzungsbedingungen und dem Widerrufsrecht zu. Kontrolliere bitte nochmal deinen Warenkorb, ob du all deine gewünschten Artikel in der richtigen Größe hast. Nach dem nächsten Schritt kannst du eine Änderung oder Stornierung deiner Bestellung nur noch telefonisch abwickeln.
  12. Drücke auf „Jetzt Kaufen“ und deine Bestellung ist abgeschlossen.
  13. Du erhältst in wenigen Minuten eine Bestätigungsemail. Schaue bitte auch in deinen Spam Ordner.
  14. Wir bearbeiten die Bestellung innerhalb von 24 Stunden an Werktagen und die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Tage. Du kannst dein Päckchen mit der Sendungsnummer aus der Versandbestätigungsmail mitverfolgen.

Deine Rechnung erhältst du von Klarna separat per E-Mail. Diese wird an deine bei der Bestellung verwendeten E-Mailadresse gesendet. Bitte beachte, dass das Zahlungsziel von Klarna unabhängig von unseren 30 Tagen Rückgaberecht ist! Deine Rechnung kannst du bei Bedarf bei Klarna verlängern oder pausieren lassen. Wende dich bitte hierzu an den Klarna Kundenservice.


Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Du kannst deine Bestellung nur telefonisch ändern oder stornieren. Du erreichst uns Mo-Fr von 08:00-16:00 Uhr unter +49 800 2233 160. Nachdem das Paket verschickt wurde ist eine Änderung nicht mehr möglich.


Welche Größe sollte ich für meine Freddy wählen?

Unsere Freddys sind sehr dehnbar, aber trotzdem solltest du sie nicht zu klein bestellen. Falls sie zu klein ist, dann dehnt sich der Stoff zu stark und kann so kaputt gehen. Wenn du dich nicht zwischen 2 Größen entscheiden kannst, empfehlen wir dir die Größere zu nehmen.

Hier haben wir für dich als Hilfe unsere Größentabelle. Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.


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Bezahlung
Was muss ich bei Zahlung auf Rechnung beachten?

Deine Rechnung erhältst du von Klarna per E-Mail, sobald deine Freddy verschickt wurde. Die Zahlungsfrist sind 14 Tage, aber du hast die Möglichkeit die Frist bei Klarna zu verlängern. Im Log-In Bereich von Klarna findest du alle nötigen Details. Einloggen kannst du dich mit der Emailadresse die du bei deiner Bestellung verwendet hast.

Die 14 Tage sind unabhängig von unserem 30-tägigen Rückgaberecht! Solltest du deine bestellte Ware nach mehr als 14 Tagen zu uns zurückschicken, denke daran die Frist zu verlängern oder deine Rechnung bei Klarna zu pausieren. Dies trifft auch bei Umtausch oder Reklamationen zu! Wende dich hierfür bitte bei Bedarf an den Kundenservice von Klarna. Du bekommst eine neue Rechnung, nach dem wir die Rücksendung bearbeitet haben.


Wie bezahle ich?

Für Zahlungen nutzen wir Klarna Checkout. Dazu werden deine Daten automatisch an Klarna AB übertragen.

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an:

  • Klarna Rechnung
  • Kreditkarte
  • Sofort
  • Lastschrift
  • Klarna Ratenzahlung

Bitte beachte, dass das Klarna Zahlungsziel unabhängig von unseren 30 Tage Rückgaberecht ist! Du kannst deine Rechnung bei Bedarf bei Klarna verlängern oder pausieren.


Was soll ich bei Fragen zu meiner Rechnung machen?

Bitte kontaktiere Klarna direkt. Hier geht es zum Kundenservice von Klarna:

Deutschland: https://www.klarna.com/de/kundenservice/

Österreich: https://www.klarna.com/at/kundenservice/


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Lieferung
Welche Versandarten sind möglich?

Wir schicken deine Lieferung mit DHL. Für Lieferungen nach Deutschland und Österreich berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,90 €. Eine Express-Lieferung ist zwar nicht möglich, aber wir bearbeiten deine Bestellung immer so schnell wie möglich.


Was mache ich, wenn meine Ware zum Auslieferungsdatum nicht ankommt?

Falls deine Ware 5 Tage nach der Versandbestätigung noch nicht bei dir ist, dann melde dich bei uns.


Wann erhalte ich meine Ware?

Wir bearbeiten die Bestellung innerhalb 24 Stunden an Werktagen und die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Tage.


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