FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

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Rücksendung & Rückerstattung
Wie kann ich meine Ware zurücksenden?

Bei uns hast du 30 Tage Zeit deine Freddys anzuprobieren und zu testen. Es ist möglich Produkte, die dir nicht gefallen oder passen, innerhalb dieser Zeit kostenlos zurückzusenden, wenn sie in einwandfreiem Zustand sind. Das heißt ungewaschen, nicht verschmutzt und mit allen Etiketten und Schildern intakt. Bitte beachte: Bei der Rücksendung reduzierter Artikel nehmen wir einen Gebühr in Höhe von 4,95 € für die Rücksendekosten. Die Gebühr wird über Klarna berechnet.


Rücksendung einfach gemacht
  1. Die Produkte müssen in der Originalverpackung und komplett mit Preisschildern, eventueller Unterlagen und sonstigem Zubehör zurückgechickt werden. Die Ware muss in einwandfreiem Zustand, unverschmutzt und ungewaschen sein.
  2. Bitte fülle das Rücksendeformular aus deinem Paket aus und benutze den Rücksendeaufkleber. Solltest du Produkte von mehreren Bestellungen zurücksenden, musst du für jede Bestellung ein Rücksendeformular ausfüllen. Heb den Einlieferungsbeleg auf, bis deine Sendung bearbeitet wurde.
  3. Falls du kein Rücksendeformular hast, kontaktiere uns und wir senden dir eins.
  4. Falls du keinen Rücksendeaufkleber hast, schicke das Paket versichert mit dem Rücksendeformular an uns zurück. Wir erstatten dir die Kosten, sobald wir eine E-Mail von dir mit Fotos der Quittung und Sendenummer haben.
  5. Die Adresse für die Rücksendung lautet:

    SB Ecommerce Group Oy
    c /o DHL Home Delivery GMBH
    Vor der Hecke 8 / Tor 300
    34355 Staufenberg

  6. Sobald wir dein Paket erhalten haben, erstatten wir dir den Betrag innerhalb von 14 Tagen über Klarna.

Bitte beachte: Bei der Rücksendung reduzierter Artikel nehmen wir einen Gebühr in Höhe von 4,95 € für die Rücksendekosten. Die Gebühr wird über Klarna berechnet.


Reklamation
Wie reklamiere ich?
  1. Bitte schicke uns eine E-Mail mit Fotos, Bestell- und Artikelnummer und dem Reklamationsgrund per Mail an info@freddywear.de
  2. Wir bearbeiten dein Anliegen und schicken dir eine E-Mail mit unserem Lösungsvorschlag.

Wichtig:

Bitte schicke keine defekte Ware zurück, ohne vorher zu reklamieren.

Warte auf die Antwort des Kundenservices bevor du etwas retournierst.

Entsorge in keinem Fall deine defekte Freddy. Ohne den Original-Artikel können wir die Reklamation nicht sachgemäß abwickeln.

Bitte beachte, dass wir nur Reklamationen bearbeiten können, wenn die Produkte bei www.freddywear.de gekauft wurden! In allen anderen Fällen wende dich bitte direkt an den jeweiligen Verkäufer.


Was soll ich tun, falls meine Ware kaputt angekommen ist?

Wir ersetzen dir deine kaputte Ware selbstverständlich kostenlos. Bitte sende uns Fotos von der kaputten Stelle und deine Bestellnummer an diese Mailadresse: info@freddywear.de


Was mache ich, falls die falsche Ware ankommt?

Sollte deine Ware nicht dem Bestellformular entsprechen, tauschen wir Sie kostenfrei um. Dazu musst du uns innerhalb von 30 Tagen ab dem Bestelldatum informieren.


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Produktinformation
Was bedeutet WR.UP?

Die WR.UP® Technologie verarbeitet im Bund der Freddy Hose Silikonstreifen und hat im Hüft- und Oberschenkelbereich eine leichte Silikonschicht. Durch den pfiffigen Schnitt erreichen wir den Po-Up Effekt. Die Hose sitzt makellos. Sie stützt und formt deine Taille und Oberschenkel.


Was sind Low Waist, Regular Waist und High Waist?
  • Low Waist: Eine niedrig taillierte Hose (niedrige Leibhöhe), die tief auf der Hüfte getragen wird.
  • Regular Waist: Eine normal taillierte Hose (normale Leibhöhe), die etwas unterhalb des Bauchnabels sitzt. Sie ist ungefähr 3 cm höher als unsere Low Waist Freddys.
  • High Waist: Eine hoch taillierte Hose (sehr hohe Leibhöhe), die bis zum Bauchnabel reicht.

Was bedeutet WR.UP Denim?

Diese Freddy verschmilzt die klassische Jeans mit unserer WR.UP® Technologie. Diese Modelle haben einen Denim-Look sind aber aus Jersey. Einige unserer Modelle haben Applikationen aus Jeansstoff.


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Bestellung
Wie bestelle ich?

Du kannst unseren Online-Shop nach Herzenslust durchstöbern und Hosen per Klick aufrufen. Wir haben die Kategorien ganz oben, aber darunter sind die beliebtesten Hosen der jeweiligen Reihe für dich sichtbar.

  1. Entdeckst du dein Wunschprodukt, klicke es an und eine neue Seite öffnet sich.
  2. Hier siehst du noch mehr Details und kannst den Artikel in der gewünschten Größe per Mausklick auf den grünen „In den Warenkorb“ Button in den Warenkorb legen.
  3. Jetzt kannst du mit einem Klick auf „Einkauf fortsetzen“ weitere Produkte aussuchen oder mit einem Mausklick auf den grünen „Zur Kasse gehen“ Button zum Warenkorb gehen.
  4. Im schwarzen Warenkorb Button siehst du immer die Anzahl der Artikel und den Wert.
  5. Du kannst jederzeit aus dem Shop auf deinen Warenkorb rechts oben per Klick zugreifen, Änderungen vornehmen und den Einkaufswert sehen.
  6. Wenn du all deine gewünschten Artikel im Warenkorb hast, klicke auf den schwarzen Warenkorb Button um zum Warenkorb zu gelangen.
  7. Auf der neuen Seite siehst du oben deine Produkte mit dem Preis. Wähle unter Punkt 1 dein Lieferland aus. Tippe deinen eventuell vorhandenen Gutscheincode ein.
  8. Gebe dann unter Punkt 2 deine E-Mail-Adresse und die Postleitzahl ein. Drücke dann auf „Weiter“.
  9. Jetzt musst du alle Felder, die mit einem Sternchen markiert sind ausfüllen und danach auf „Weiter“ klicken.
  10. Falls du eine Wunschlieferadresse abweichend zu deiner Wohnanschrift hast, klicke das Kästchen neben „Abweichende Lieferadresse“ an und fülle die Felder aus. Bestätige erneut mit „Weiter“.
  11. Dieser Schritt ist wichtig. Lege jetzt deine Zahlungsart fest und stimme den AGB, Nutzungsbedingungen und dem Widerrufsrecht zu. Kontrolliere bitte nochmal deinen Warenkorb, ob du all deine gewünschten Artikel in der richtigen Größe hast. Nach dem nächsten Schritt kannst du eine Änderung oder Stornierung deiner Bestellung nur noch telefonisch abwickeln.
  12. Drücke auf „Jetzt Kaufen“ und deine Bestellung ist abgeschlossen.
  13. Du erhältst in wenigen Minuten eine Bestätigungsemail. Schaue bitte auch in deinen Spam Ordner.
  14. Wir bearbeiten die Bestellung innerhalb von 24 Stunden an Werktagen und die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Tage. Du kannst dein Päckchen mit der Sendungsnummer aus der Versandbestätigungsmail mitverfolgen.

Nach dem Versand deiner Freddy erhältst du eine Rechnung von Klarna. Diese wird an deine bei der Bestellung verwendeten E-Mailadresse gesendet.


Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Du kannst deine Bestellung nur telefonisch ändern oder stornieren. Du erreichst uns Mo-Fr von 08:00-16:00 Uhr unter +49 800 183 3170. Nachdem das Paket verschickt wurde ist eine Änderung nicht mehr möglich.


Welche Größe sollte ich für meine Freddy wählen?

Unsere Freddys sind sehr dehnbar, aber trotzdem solltest du sie nicht zu klein bestellen. Falls sie zu klein ist, dann dehnt sich der Stoff zu stark und kann so kaputt gehen. Wenn du dich nicht zwischen 2 Größen entscheiden kannst, empfehlen wir dir die Größere zu nehmen. Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.

Hier haben wir für dich als Hilfe unsere Größentabelle:


Zahlung
Wie bezahle ich?

Für Zahlungen nutzen wir Klarna Checkout. Dazu werden deine Daten automatisch an Klarna AB übertragen.

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an:

  • Klarna Rechnung
  • Kreditkarte
  • Sofort
  • Lastschrift
  • Klarna Ratenzahlung

Was muss ich bei Zahlung auf Rechnung beachten?

Deine Rechnung erhältst du von Klarna per E-Mail, sobald deine Freddy verschickt wurde. Die Zahlungsfrist sind 14 Tage, aber du hast die Möglichkeit die Frist bei Klarna zu verlängern. Im Log-In Bereich von Klarna findest du alle nötigen Details. Einloggen kannst du dich mit der Emailadresse die du bei deiner Bestellung verwendet hast.

Die 14 Tage sind unabhängig von unserem 30-tägigen Rückgaberecht. Solltest du deine bestellte Ware nach mehr als 14 Tagen zu uns zurückschicken, denke daran die Frist zu verlängern oder deine Rechnung bei Klarna zu pausieren. Wende dich hierfür bitte bei Bedarf an den Kundenservice von Klarna. Du bekommst eine neue Rechnung, nach dem wir die Rücksendung bearbeitet haben.


Was soll ich bei Fragen zu meiner Rechnung machen?

Bitte kontaktiere Klarna direkt. Hier geht es zum Kundenservice von Klarna:

Deutschland: https://www.klarna.com/de/kundenservice/

Österreich: https://www.klarna.com/at/kundenservice/


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Lieferung
Welche Versandarten sind möglich?

Wir schicken deine Lieferung mit DHL. Eine Express-Lieferung ist zwar nicht möglich, aber wir bearbeiten deine Bestellung immer so schnell wie möglich. Bestellungen, die vor 12 Uhr aufgegeben werden, versucht unser Lager noch am gleichen Tag zu verschicken.


Wann erhalte ich meine Ware?

Wir bearbeiten die Bestellung innerhalb 24 Stunden an Werktagen und die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Tage.


Wie kann ich meine Bestellung mitverfolgen?

Du kannst dein Päckchen mit der Sendungsnummer aus der Versandbestätigungsmail mitverfolgen.


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