FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

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Rücksendung & Rückerstattung
Wie kann ich meine Freddy zurücksenden?

Bei uns hast du 30 Tage Zeit deine Freddys anzuprobieren und zu testen. Es ist möglich Freddys, die dir nicht gefallen oder passen, innerhalb dieser Zeit kostenlos zurückzusenden, wenn sie ungetragen sind. Bei der Rücksendung reduzierter Artikel nehmen wir einen Gebühr in Höhe von 4,95 € für die Rücksendekosten.


Rücksendung einfach gemacht
  1. Die Hosen müssen in der Originalverpackung und komplett mit Preisschildern, eventueller Unterlagen und sonstigem Zubehör zurückgechickt werden.
  2. Bitte fülle das Rücksendeformular aus deinem Paket aus und benutze den Rücksendeaufkleber. Solltest du Hosen von mehreren Bestellungen zurücksenden, musst du für jede Bestellung ein Rücksendeformular ausfüllen. Heb den Einlieferungsbeleg auf, bis deine Sendung bearbeitet wurde.
  3. Falls du kein Rücksendeformular hast, kontaktiere uns und wir senden dir Eins.
  4. Falls du keinen Rücksendeaufkleber hast, schicke das Paket versichert mit dem Rücksendeformular an uns zurück. Wir erstatten dir die Kosten, sobald wir eine E-Mail von dir mit Fotos der Quittung und Sendenummer haben.
  5. Die Adresse für die Rücksendung lautet:

    SB Ecommerce Group Oy
    c /o DHL Home Delivery GMBH
    Vor der Hecke 8 / Tor 300
    34355 Staufenberg

  6. Sobald wir dein Paket erhalten haben, erstatten wir dir den Betrag innerhalb von 14 Tagen.

Reklamation
Wie reklamiere ich?
  1. Bitte schicke uns eine E-Mail mit Fotos, Bestell- und Artikelnummer für den Reklamationsgrund an info@freddywear.de
  2. Wir bearbeiten es und schicken dir eine E-Mail mit unserem Lösungsvorschlag.

Was soll ich tun, falls meine Freddy kaputt angekommen ist?

Wir ersetzen dir deine kaputte Freddy kostenlos. Bitte sende uns Fotos von der kaputten Stelle und die Bestellnummer an diese Mailadresse: info@freddywear.de


Was mache ich, falls die falsche Freddy ankommt?

Sollte deine Freddy nicht dem Bestellformular entsprechen, tauschen wir Sie aus. Dazu musst du uns innerhalb von 30 Tagen ab dem Bestelldatum informieren.


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Produktinformation
Was bedeutet WR.UP?

Die WR.UP® Technologie verarbeitet im Bund der Hose Silikonstreifen und hat im Hüft- und Oberschenkelbereich eine leichte Silikonschicht. Durch den pfiffigen Schnitt erreichen wir den Po-Up Effekt. Die Hose sitzt makellos. Sie stützt und formt deine Taille und Oberschenkel.


Was sind Low Waist, Regular Waist und High Waist?
  • Low Waist: Eine niedrig taillierte Hose (niedrige Leibhöhe), die tief auf der Hüfte getragen wird.
  • Regular Waist: Eine normal taillierte Hose (normale Leibhöhe), die etwas unterhalb dem Bauchnabel sitzt. Sie ist ungefähr 3 cm höher als unsere Low Waist Freddys.
  • High Waist: Eine hoch taillierte Hose (sehr hohe Leibhöhe), die bis zum Bauchnabel reicht.

Was bedeutet WR.UP Denim?

Diese Freddy verschmilzt die klassische Jeans mit unserer WR.UP® Technologie. Diese Modelle haben einen Denim-Look sind aber aus Jersey. Einige unserer Modelle haben Applikationen aus Jeansstoff.


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Bestellung
Wie bestelle ich?

Du kannst unseren Online-Shop nach Herzenslust durchstöbern und Hosen per Klick aufrufen. Wir haben die Kategorien ganz oben, aber darunter sind die beliebtesten Hosen der jeweiligen Reihe für dich sichtbar.

  1. Entdeckst du deine Freddy, klicke sie an und eine neue Seite öffnet sich.
  2. Hier siehst du noch mehr Details und kannst deine Freddy in der gewünschten Grösse per Mausklick auf den grünen „In den Warenkorb“ Button in den Warenkorb legen.
  3. Jetzt kannst du mit einem Klick auf „Einkauf fortsetzen“ weitere Freddys aussuchen oder mit einem Mausklick auf den grünen „Zur Kasse gehen“ Button kommst du zum Warenkorb.
  4. Im schwarzen Warenkorb Button siehst du immer die Anzahl der Artikel und den Wert.
  5. Du kannst jederzeit aus dem Shop auf deinen Warenkorb rechts oben per Klick zugreifen, Änderungen vornehmen und den Einkaufswert sehen.
  6. Wenn du all deine gewünschten Freddys im Warenkorb hast, klicke auf den schwarzen Warenkorb Button um zum Warenkorb zu gelangen.
  7. Auf der neuen Seite siehst du oben deine Freddys mit dem Preis. Wähle unter Punkt 1 dein Lieferland aus. Tippe deinen eventuell vorhandenen Gutscheincode ein.
  8. Gebe dann unter Punkt 2 deine E-Mail-Adresse und die Postleitzahl ein. Drücke dann auf „Weiter“.
  9. Jetzt musst du alle Felder, die mit einem Sternchen markiert sind ausfüllen und auf „Weiter“ klicken.
  10. Falls du eine Wunschlieferadresse abweichend zu deiner Wohnanschrift hast, klicke das Kästchen neben „Abweichende Lieferadresse“ an und fülle die Felder aus. Bestätige erneut mit „Weiter“.
  11. Dieser Schritt ist wichtig. Lege jetzt deine Zahlungsart fest und stimme den AGB, Nutzungsbedingungen und dem Widerrufsrecht zu. Kontrolliere bitte nochmal deinen Warenkorb, ob du all deine gewünschten Freddys in der richtigen Größe hast. Nach dem nächsten Schritt kannst du eine Änderung oder Stornierung deiner Bestellung nur noch telefonisch abwickeln.
  12. Drücke auf „Jetzt Kaufen“ und deine Bestellung ist abgeschlossen.
  13. Jetzt erhältst du in wenigen Minuten eine Bestätigungsmail. Schaue bitte auch in deinen Spam Ordner.
  14. Wir bearbeiten die Bestellung innerhalb 24 Stunden an den Werktagen und die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Tage. Du kannst deine Freddy mit der Sendungsnummer aus der Versandbestätigungsmail mitverfolgen.

Nach dem Versand deiner Freddy erhältst du eine Rechnung von Klarna. Diese wird an deine bei der Bestellung verwendeten E-Mailadresse gesendet.


Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Du kannst deine Bestellung nur telefonisch ändern oder stornieren. Du erreichst uns Mo-Fr von 08:00-16:00 Uhr unter +49 800 183 3170.


Welche Größe sollte ich wählen?

Unsere Freddys sind dehnbar, aber trotzdem solltest du sie nicht zu klein bestellen. Falls sie zu klein ist, dann dehnt sich der Stoff sehr stark und kann kaputt gehen. Wenn du dich nicht zwischen 2 Größen entscheiden kannst, empfehlen wir dir die Größere zu nehmen. Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.

Hier haben wir für dich als Hilfe die Größentabelle:


Zahlung
Wie bezahle ich?

Für Zahlungen nutzen wir Klarna Checkout. Dazu werden deine Daten automatisch an Klarna AB übertragen.

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an:

  • Klarna Rechnung
  • Kreditkarte
  • Sofort
  • Lastschrift
  • Klarna Ratenzahlung

Was muss ich bei Zahlung auf Rechnung beachten?

Deine Rechnung erhältst du von Klarna per E-Mail, sobald deine Freddy verschickt wurde. Die Zahlungsfrist sind 14 Tage, aber du hast die Möglichkeit die Frist bei Klarna zu verlängern. Im Log-In Bereich von Klarna findest du alle Details. Die 14 Tage sind unabhängig von unserem 30-tägigen Rückgaberecht. Solltest du deine Freddy nach mehr als 14 Tagen uns zurückschicken, denke daran die Frist zu verlängern. Du bekommst eine neue Rechnung, nach dem wir die Rücksendung bearbeitet haben.


Was soll ich bei Fragen zu meiner Rechnung machen?

Bitte kontaktiere Klarna direkt. Hier geht es zum Kundenservice von Klarna:https://www.klarna.com/de/kundenservice/


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Lieferung
Welche Versandarten sind möglich?

Wir schicken deine Lieferung mit DHL. Eine Express-Lieferung ist zwar nicht möglich, aber wir bearbeiten deine Bestellung immer so schnell wie möglich. Bestellungen, die vor 12 Uhr aufgegeben werden, versucht unser Lager noch am gleichen Tag zu verschicken.


Wann erhalte ich meine Freddy?

Wir bearbeiten die Bestellung innerhalb 24 Stunden an den Werktagen und die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Tage.


Wie kann ich meine Bestellung mitverfolgen?

Du kannst deine Freddy mit der Sendungsnummer aus der Versandbestätigungsmail mitverfolgen.


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