Versandbedingungen

Lieferzeit

Für die Lieferung für unsere Kunden aus Deutschland und Österreich fallen pauschal Versandkosten in Höhe von 3,90€ an. Der Versand der Ware erfolgt aus Finnland durch DHL Global Mail. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 3-5 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferzeit nach Österreich beträgt 5-6 Werktage. Wir bearbeiten und versenden Bestellungen während unserer allgemeinen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag, außer an gesetzlichen Feiertagen. Bitte beachten Sie, dass sich die Bearbeitung während stark frequentierter Phasen wie Sales, Weihnachten, dem Jahreswechsel oder besonderen Promotions um bis zu 48 Stunden verzögern kann. Wir arbeiten eng mit unserem Versandpartner zusammen, um Verzögerungen zu vermeiden. Wir halten das Recht für den Räumungsverkauf unseres Lagers, welches die Lieferzeit eventuell verlängern kann.

Falls der Versand der Ware sich verzögert oder die Ware vorübergehend ausverkauft ist, bemühen wir uns, dies dem Kunden schnellstmöglich zu melden. Falls Sie Fragen bezüglich der Bestellung oder dem Versand haben, bitten wir Sie, sich bei unserem Kundenservice zu melden.

Bestellung und Bestätigung der Bestellung

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen eine automatische Bestätigung des Kaufes an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Falls Sie zu Ihrer Bestellung Fragen haben, bitten wir Sie, sich unverzüglich telefonisch oder per E-Mail bei unserem Kundenservice zu melden. Bei Kontakt mit unserem Kundenservice bitten wir Sie, Ihre Bestellungsnummer bereitzuhalten, damit wir Ihnen schneller und effektiver helfen können. Falls Sie den Wunsch haben, die Bestellung zu ändern, bitten wir Sie, sich bei unserem Kundenservice zu melden, um zu prüfen, ob eine Änderung noch möglich ist. Das Ändern der Bestellung ist nach dem Versand der Ware nicht mehr möglich.

Versand und Versandkosten

Die angegebenen Preise sind Nettopreise. Für den Versand nach Deutschland und Österreich berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,90 €. Zusatzkosten können auftreten, falls Sie eine alternative Versand- oder Lieferoption wählen.

Nicht abgeholte Artikel

Die von Ihnen bestellte Ware wird durch DHL Global Mail (zustellung per Deutscher Post in Deutschland) an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geliefert. Falls diese Artikel nicht gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der DHL abgeholt werden, wird die Bestellung an uns zurückgesendet. Dem Kunden können durch eine Rücksendung Zusatzkosten anfallen und er ist gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gezwungen, diese zu bezahlen.

Aktualisierung unserer Rückgaberichtlinien

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass am 26.02.2024 moderate Rückversandkosten eingeführt wurden. Dieser Schritt dient dazu, nachhaltiges Einkaufen zu fördern und einen umweltbewussten Rückversand zu ermöglichen.

Alle zurückgesendeten Artikel müssen sich im Originalzustand befinden, ungetragen, ungewaschen und ohne Gebrauchsspuren (keine Make-up-Flecken, Gerüche oder Ähnliches). Darüber hinaus sollten die Artikel in der Originalverpackung mit den entsprechenden Hängeetiketten zurückgeschickt werden. Getragene Artikel können wir leider nicht zurücknehmen.

Auf der folgenden Seite können Sie Ihr Retourenlabel erstellen. https://freddywear.de/ruckensendportal. Wenn Sie dieses Etikett für die Rücksendung verwenden, fallen Kosten in Höhe von 8,90 € an. Dieser Betrag wird von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Um eine Sendung zurückzuschicken, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Legen Sie die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, in ein Paket. Auf dem Paket befestigen Sie bitte gut sichtbar Ihr Retourenlabel.
  • Geben Sie das sicher verschlossene Paket bei Ihrer nächsten Post-Filiale ab.
  • Bitte notieren Sie sich das Datum und den Ort, an dem Sie das Paket abgegeben haben.
  • Sobald Sie Ihr Paket abgegeben haben, brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen - wir kümmern uns um den Rest. Wir halten Sie auf dem Laufenden, wenn Ihre Rücksendung in unserem Logistikzentrum eintrifft und bearbeitet wird.
  • Bitte beachten Sie, dass eine Anpassung der Rechnung vor Abschluss der Retourenbearbeitung nicht möglich ist! Denken Sie also daran, Ihre Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice zu verlängern oder zu pausieren, um Klarna-Mahngebühren zu vermeiden.

Bei Fragen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst.

Umtausch

Wenn Sie Artikel umtauschen möchten, gelten auch hierfür die oben genannten Bedingungen. Falls Sie einen Umtausch durch uns wünschen, kontaktieren Sie bitte zuerst den Kundendienst, damit wir den Wunsch hier notieren, prüfen und dann auch erfüllen können. Am einfachsten und sichersten erhalten Sie einen neuen Artikel, wenn Sie diesen selbst bestellen und den unpassenden Artikel an uns retournieren. Da sich der Umtauschprozess in einigen Fällen verzögern kann, ist es möglich, dass der gewünschte Artikel zum Zeitpunkt der Retourenbearbeitung nicht mehr verfügbar ist. Mit einer neuen Bestellung können Sie sichergehen, dass Sie den gewünschten Artikel zeitnah und auf jeden Fall erhalten.

Der Kunde kann die Ware mit einem Artikel wechseln, der einen niedrigeren oder den gleichen Wert hat. In diesem Fall wird die Differenz innerhalb von 30 Tagen nach Eintreffen der Rücksendung von Klarna auf Ihr Konto/Karte gutgeschrieben. Bitte beachten Sie beim Auswählen der neuen Ware die Verfügbarkeit des gewünschten Modells und Größe. Sollte die Ware, die als Ersatz angefordert wird, nicht verfügbar sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um eine alternative Ersatzware auszuwählen oder die Erstattung des gezahlten Betrags zu vereinbaren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Artikel, die zum Angebotspreis bestellt wurden, nicht in ein anderes Modell, sondern lediglich in der Größe tauschen können.

Sie haben das Recht, die erworbenen Artikel auf unsere Kosten innerhalb von 30 Tagen nach der Zusendung an uns zurückzusenden. Der Umtauschprozess dauert 1-3 Wochen bis dieser vollendet ist und Ihre angeforderte Ware an Sie gesendet wird.

Bei Fragen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst.

Rückgabe- und Umtauschrecht

- Sie haben 30 Tage Zeit, den erworbenen Artikel anzuprobieren.

- Die erworbene Ware muss unversehrt in der Originalverpackung und komplett mit all ihren Bestandteilen zurückgeschickt werden (einschließlich der Verpackung, eventuellen Unterlagen und sonstigem Zubehör). Falls dies nicht der Fall sein sollte, können wir die Rückgabe nicht akzeptieren.

- Das Risiko des Versandes liegt bis zur Annahme in unserem Lager komplett beim Kunden. Freddywear.de haftet auf keinen Fall für Schäden oder Diebstahl/Verlust der zurückgesandten Ware, wenn diese nicht versichert ist.

- Die Summe der zurückgesendeten Ware wird von Klarna auf das Konto / die Karte überwiesen, von dem/der die Ware bezahlt wurde.

- Wünschen Sie einen Umtausch, bitten wir Sie, unseren Kundendienst zu kontaktieren. Der Umtauschprozess dauert ca. 1-3 Wochen. Sie werden informiert, sobald der Prozess vollständig abgeschlossen ist.

Reklamation

Falls Sie aus irgendeinem Grund mit dem erworbenen Artikel nicht zufrieden sein sollten, bitten wir Sie, sich bei unserem Kundendienst zu melden und auf Rückmeldung zu warten. Erst nach Bestätigung der Reklamation durch unseren Kundenservice ist eine Rücksendung möglich, falls überhaupt notwendig. Bitte füllen Sie das vom Kundenservice erhaltene Retourenformular aus und fügen Sie dieses der Rücksendung bei.

Ihr Anliegen wird innerhalb von 1-3 Wochen bearbeitet und sobald der Prozess vollendet ist, werden Sie informiert. Falls Sie nach dieser Zeit keine Antwort erhalten haben, bitten wir Sie, unseren Kundendienst erneut zu kontaktieren.

Für weitere Informationen bitten wir Sie, den Absatz zum Rückgaberecht zu lesen und sich an unseren Kundendienst zu wenden.

Geschäftsbedingungen

Die vorstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen urheberrechtlich geschütztes geistiges Eigentum dar. Eine Nutzung durch Dritte - auch auszugsweise - zu gewerblichen Zwecken des Angebots von Waren und/oder Dienstleistungen - ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden verfolgt.

Minderjährige

Das Bestellen von Artikeln in unserem Online Store ist für unter 18-Jährige verboten. Eine Bestellung eines Minderjährigen ist nur durch einen Erziehungsberechtigten möglich.

Fälschliche Preise

Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung aufgrund von Fehlern in unserem Online Store rückgängig zu machen. Das gilt zum Beispiel bei Druckfehlern, technischen Fehlern oder Schreibfehlern.

Bedingungen

Freddywear behält sich das Recht vor, eine Bestellung aufgrund von Schreibfehlern, Fehler in der Preisangabe und Preisänderungen vorzunehmen. Die Angebote sind nur so lange gültig solange der Vorrat reicht.