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Rücksendung / Retoure, Umtausch und Reklamation

Rücksendung

Wenn du Artikel aus deiner Bestellung zurücksenden möchtest, ist das natürlich möglich. Bei uns hast du 30 Tage Zeit, deine erworbenen Artikel anzuprobieren. Falls du aus irgendeinem Grund mit einem Freddy-Produkt nicht zufrieden sein solltest, schick die Ware einfach mit an uns zurück.

Bitte auf Folgendes achten:

Die erworbene Ware muss unversehrt in der Originalverpackung und komplett mit all ihren Bestandteilen zurückgeschickt werden (einschließlich der Verpackung, der Preisschilder, eventueller Unterlagen und sonstigem Zubehör).

Das Widerrufsrecht gilt nicht für durch Gebrauch beschädigte Artikel.

Rücksendung

Auf der folgenden Seite kannst du ein Retourenlabel erstellen. https://freddywear.de/ruckensendportal. Wenn du dieses Etikett für die Rücksendung verwendest, fallen Kosten in Höhe von 8,90 € an. Dieser Betrag wird von deiner Rückerstattung abgezogen. Das hilft uns, weiterhin einen guten Service zu bieten.

So führst du die Retoure korrekt durch:

  • Drucke das Retourenlabel aus und verpacke die Produkte sicher.
  • Bringe das Paket zur nächsten Servicestelle der Deutschen Post.
  • Bitte notiere dir das Datum und den Ort, an dem du das Paket abgegeben hast.
  • Sobald du dein Paket abgegeben hast, brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen - wir kümmern uns um den Rest. Wir halten dich auf dem Laufenden, wenn deine Rücksendung in unserem Logistikzentrum eintrifft und bearbeitet wird.
  • Bitte beachte auch, dass eine Anpassung der Rechnung vor Abschluss der Retourenbearbeitung nicht möglich ist! Denke also daran, deine Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice zu verlängern oder zu pausieren, um Klarna-Mahngebühren zu vermeiden.

Umtausch

Wenn du Artikel umtauschen möchtest, gelten auch hierfür die oben genannten Bedingungen. Falls du einen Umtausch durch uns wünschst, kontaktiere bitte zuerst den Kundendienst, damit wir den Wunsch hier notieren, prüfen und dann auch erfüllen können.

Zurückschicken und eine neue Bestellung tätigen:

Am einfachsten und sichersten erhältst du einen neuen Artikel, wenn du diesen selbst bestellst und den unpassenden Artikel an uns retournierst. Da sich der Umtauschprozess in einigen Fällen verzögern kann, ist es möglich, dass der gewünschte Artikel zum Zeitpunkt der Retourenbearbeitung nicht mehr verfügbar ist. Mit einer neuen Bestellung kannst du sicher gehen, dass du den gewünschten Artikel zeitnah und auf jeden Fall erhältst.

Reklamation

Falls ein bestellter Artikel einen Mangel aufweisen sollte, melde dich bitte bei unserem Kundendienst: info@freddywear.de

Sende uns per E-Mail deine Bestellnummer mit der Angabe des defekten Artikels. Bilder des defekten Artikels sind zur Bearbeitung der Reklamation zwingend nötig.

Es dauert normalerweise maximal 1-3 Wochen bis der Umtauschprozess vollständig abgewickelt ist und die angeforderte Ware an dich gesendet wird. Du wirst per E-Mail darüber informiert sobald der Prozess vollständig beendet ist.

Deine Rechnung

Du kannst selbst das Zahlungsziel deiner Klarna-Rechnung hier verlängern. Verwende dabei die E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung aufgegeben hast.