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Rücksendung / Retoure, Umtausch und Reklamation

Rücksendung

Wenn du Artikel aus deiner Bestellung zurücksenden möchtest, ist das natürlich möglich. Bei uns hast du 30 Tage Zeit, deine erworbenen Artikel anzuprobieren. Falls du aus irgendeinem Grund mit einem Freddy-Produkt nicht zufrieden sein solltest, schick die Ware einfach mit dem ausgefüllten Retourenformular an uns zurück.

Bitte auf Folgendes achten:

Die erworbene Ware muss unversehrt in der Originalverpackung und komplett mit all ihren Bestandteilen zurückgeschickt werden (einschließlich der Verpackung, der Preisschilder, eventueller Unterlagen und sonstigem Zubehör).

Wenn du keinen Retourenaufkleber für die Rücksendung benutzt, liegt das Risiko des Versandes bis zur Annahme in unserem Lager komplett bei dir. Freddywear.de haftet auf keinen Fall für Schäden oder Diebstahl/Verlust der zurückgesendeten Ware, wenn diese nicht versichert ist.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für durch Gebrauch beschädigte Artikel.

Auch wichtig:

Bei einer Rücksendung muss das ausgefüllte Retourenformular mit der Ware an uns gesendet werden. Rücksendungen, bei denen das entsprechend ausgefüllte Formular fehlt, können wir nicht bearbeiten. Wenn du das Formular nicht mehr hast, schickt unser Kundendienst dir gerne ein neues zu.

Wenn du Artikel aus verschiedenen Bestellungen in einem Paket zurücksenden möchtest, achte darauf, dass du die Retourenformulare aller Bestellungen beilegst.

Rücksendung

In deinem Paket findest du ein Rücksendeetikett. Wenn du dieses Etikett für die Rücksendung verwendest, fallen Kosten in Höhe von 6,90 € an. Diese Rückversandkosten dienen dazu, nachhaltiges Einkaufen zu fördern und einen umweltbewussten Rückversand zu ermöglichen. Der Betrag wird von deiner Rückerstattung abgezogen. Wenn du eine andere Versandmethode wählen möchtest, kontaktiere bitte zunächst unseren Kundenservice per E-Mail an info@freddywear.de.

So führst du die Retoure korrekt durch:

  • Packe alle Produkte, die du zurücksenden möchtest, zusammen mit dem Retourenformular aus der Bestellung, in ein Paket. Falls das Formular nicht mehr vorliegt, kannst du von unserem Kundenservice ein neues Exemplar per E-Mail erhalten. Auf dem Paket muss das Retourenlabel gut sichtbar befestigt werden. Der Strichcode muss problemlos einzuscannen sein.
  • Gib das sicher zugeklebte Paket bei deiner nächsten DHL-Filiale ab. Dort erhältst du einen Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer. Bitte bewahre diesen Beleg gut auf, bis die Rücksendung bei uns verbucht wurde. Ohne den Beleg ist eine Erstattung bei Verlust der Rücksendung eventuell nicht möglich.
  • Jetzt heißt es abwarten: In der Regel erhältst du innerhalb der nächsten 10-14 Werktage die Benachrichtigung von uns, dass deine Rücksendung bearbeitet wurde. Wenn die Artikel bereits bezahlt wurden, kann es danach noch bis zu maximal 10 Werktage dauern, ehe Klarna dir die Summe zurückerstattet.
  • Eine Rückerstattung erfolgt erst, nachdem die Artikel in ihrem ursprünglichen Zustand in unserem Lager eingetroffen und eingebucht worden sind. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Zahlungsmethode, die du bei der Bestellung verwendet hast.
  • Bitte beachte auch, dass eine Anpassung der Rechnung vor Abschluss der Retourenbearbeitung nicht möglich ist! Denke also daran, deine Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice zu verlängern oder zu pausieren, um Klarna-Mahngebühren zu vermeiden.

Hinsichtlich der Rücksendung aus Österreich informieren wir unsere Kunden, dass gemäß §4 (1) Punkt 9 des Fernabsatz- und Außenhandel-Gesetzes (FAGG) die Portokosten für die Retoure vom Kunden getragen werden.

Adresse für die versicherte Rücksendung:

SB Ecommerce Group Oy
c/o DHL Home Delivery GmbH
Vor der Hecke 8 / Tor 300
34355 Staufenberg

Pakete bitte immer versichert versenden! Sollte die Rücksendung verloren gehen, und das Paket ohne Sendungsverlauf verschickt wurde, können wir die Ware leider nicht erstatten.

Umtausch

Wenn du Artikel umtauschen möchtest, gelten auch hierfür die oben genannten Bedingungen. Falls du einen Umtausch durch uns wünschst, kontaktiere bitte zuerst den Kundendienst, damit wir den Wunsch hier notieren, prüfen und dann auch erfüllen können.

Zurückschicken und eine neue Bestellung tätigen:

Am einfachsten und sichersten erhältst du einen neuen Artikel, wenn du diesen selbst bestellst und den unpassenden Artikel an uns retournierst. Da sich der Umtauschprozess in einigen Fällen verzögern kann, ist es möglich, dass der gewünschte Artikel zum Zeitpunkt der Retourenbearbeitung nicht mehr verfügbar ist. Mit einer neuen Bestellung kannst du sicher gehen, dass du den gewünschten Artikel zeitnah und auf jeden Fall erhältst.

Beim Rückversand bitte unsere Retourenformular ausgefüllt ins Paket legen. Wenn du das Retourenformular nicht mehr hast, schickt unser Kundendienst dir gerne ein neues Exemplar.

Reklamation

Falls ein bestellter Artikel einen Mangel aufweisen sollte, melde dich bitte bei unserem Kundendienst: info@freddywear.de

Sende uns per E-Mail deine Bestellnummer mit der Angabe des defekten Artikels. Bilder des defekten Artikels sind zur Bearbeitung der Reklamation zwingend nötig.

Es dauert normalerweise maximal 1-3 Wochen bis der Umtauschprozess vollständig abgewickelt ist und die angeforderte Ware an dich gesendet wird. Du wirst per E-Mail darüber informiert sobald der Prozess vollständig beendet ist.

Deine Rechnung

Du kannst selbst das Zahlungsziel deiner Klarna-Rechnung hier verlängern. Verwende dabei die E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung aufgegeben hast.