Rücksendung & Rückerstattung

Wie lange kann ich meine Ware zurücksenden?

Bei uns hast du ab Eintreffen der Ware 30 Tage Zeit deine Freddys anzuprobieren. Es ist möglich Produkte, die dir nicht gefallen oder passen, innerhalb dieser Zeit gemäß unseren Rücksendeinformationen zurückzusenden, wenn sie in einwandfreiem Zustand sind. Das heißt die Artikel sind ungewaschen, ungetragen und nicht verschmutzt, zudem sind alle Etiketten und Schilder intakt vorhanden. Selbstverständlich müssen die Produkte mit der ursprünglichen Bestellung übereinstimmen. Die Ware muss spätestens am 30. Tag zurückgesendet werden. Wir behalten es uns vor dies zu überprüfen und die Annahme zu später oder mangelhafter Retouren zu verweigern. Bitte probiere daher deine Ware immer direkt nach Erhalt an und überprüfe, dass alles in Ordnung ist!

Rücksendung einfach gemacht

  1. Die Produkte müssen in der Originalverpackung und komplett mit Preisschildern, eventueller Unterlagen und sonstigem Zubehör zurückgeschickt werden. Die Ware muss in einwandfreiem Zustand, unverschmutzt und ungewaschen sein.
  2. Bitte fülle das Rücksendeformular aus deinem Paket aus. Solltest du Produkte von mehreren Bestellungen zurücksenden, musst du für jede Bestellung ein Rücksendeformular ausfüllen. Heb den Einlieferungsbeleg auf, bis deine Sendung bearbeitet wurde.
  3. Falls du kein Rücksendeformular hast, kontaktiere uns und wir senden dir eins.
  4. Unsere Kunden aus Deutschland erhalten mit der Bestellung ein Retourenlabel. Bei Nutzung dieses Labels fallen pauschale Rückversandkosten in Höhe von 15€ an. Dieser Betrag wird von der Rückerstattung abgezogen. Wenn du eine andere Versandmethode wählen möchtest, kontaktiere bitte zunächst unseren Kundenservice per E-Mail an info@freddywear.de Hinsichtlich der Rücksendung informieren wir unsere Kunden in Österreich, dass gemäß §4 (1) Punkt 9 des Fernabsatz- und Außenhandel-Gesetzes (FAGG) die Portokosten für die Retoure vom Kunden getragen werden.
  5. Bitte den Rücksendeaufkleber nicht mit Paketband überkleben, denn somit ist der Strichcode nicht mehr lesbar.
  6. Bitte sende das Paket versichert und mit Sendungsverlauf an:

    SB Ecommerce Group Oy
    c /o DHL Home Delivery GMBH
    Vor der Hecke 8 / Tor 300
    34355 Staufenberg
    Deutschland

  7. Nachdem deine Retoure bearbeitet wurde passen wir deine Bestellung und Rechnung entsprechend an. Nach Erhalt unserer E-Mail dauert die Rückerstattung im Normalfall 7-10 Werktage.

Bitte beachte:

Eine Anpassung der Rechnung vor abgeschlossener Retourebearbeitung ist nicht möglich! Denk also daran deine Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice verlängern oder pausieren zu lassen, sodass keine Klarna Mahngebühren anfallen.

Sollte es sich bei dir um eine Retoure einer Freddy S.p.A. Bestellung handeln, bitte den Freddy.com Kundenservice kontaktieren.

Reklamation

Wie reklamiere ich?

  1. Bitte schicke uns eine E-Mail mit Fotos, Bestell- und Artikelnummer und dem Reklamationsgrund per Mail an info@freddywear.de
  2. Wir bearbeiten dein Anliegen und schicken dir eine E-Mail mit unserem Lösungsvorschlag.

Wichtig:

Bitte schicke keine defekte Ware zurück, ohne vorher zu reklamieren. Warte auf die Antwort des Kundenservices bevor du etwas retournierst.

Entsorge in keinem Fall deine defekte Freddy. Ohne den Original-Artikel können wir die Reklamation nicht sachgemäß abwickeln.

Denk auch daran deine Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice pausieren zu lassen!

Bitte beachte, dass wir nur Reklamationen bearbeiten können, wenn die Produkte bei www.freddywear.de gekauft wurden! In allen anderen Fällen wende dich bitte direkt an den jeweiligen Verkäufer.

Was soll ich tun, falls meine Ware kaputt angekommen ist?

Wir ersetzen dir deine kaputte Ware selbstverständlich kostenlos. Bitte sende uns Fotos von der kaputten Stelle und deine Bestellnummer an diese Mailadresse: info@freddywear.de

Probiere deine Ware am Besten immer direkt nach Erhalt an und überprüfe, dass alles in Ordnung ist! Denk auch daran deine Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice pausieren zu lassen!

Was mache ich, falls die falsche Ware ankommt?

Probiere deine Ware bitte immer gleich nach Erhalt an und überprüfe, dass alles in Ordnung ist! Sollte deine Ware nicht dem Bestellformular entsprechen, tauschen wir Sie kostenfrei um. Dazu musst du uns innerhalb von 30 Tagen ab dem Bestelldatum informieren. Denk auch daran deine Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice pausieren zu lassen!

Wie kann ich einen Artikel, der mir nicht passt, umtauschen?

Am Schnellsten ist es wenn du den Artikel zurückschickst und gleich eine neue Bestellung aufgibst. Auf Grund der großen Nachfrage könnte deine gewünschte Ware rasch ausverkauft sein. Die Originalbestellung und Rechnung wird storniert, sobald wir deine Sendung zurückbekommen haben. Bitte denk daran deine Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice pausieren zu lassen! Beachte auch unbedingt die Retourevorgaben

Probiere deine Ware am Besten immer direkt nach Erhalt an und überprüfe, dass alles in Ordnung ist und gut passt. Wir können lediglich einen Größenumtausch durchführen. Wenn du ein anderes Modell möchtest, bestelle einfach selber die gewünschte Ware.

Bitte beachte: Wenn ein Umtausch durch uns gewünscht wird, muss dieser zunächst beim Kundenservice per E-Mail an info@freddywear.de angemeldet werden. Ohne Anmeldung eines Umtauschs kann es passieren, dass deine Ware erstattet wird. In einem solchen Fall können wir keinen nachträglichen Umtausch anbieten.

Was mache ich, falls meine Ware beim Versand verloren geht?

Bitte melde dich bei uns und wir informieren dich. Am besten schickst du uns eine Email mit deiner Bestellnummer an diese Mailadresse: info@freddywear.de

Denk auch daran deine Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice pausieren zu lassen!

Was soll ich tun, wenn die Lieferung beschädigt ist?

Bitte unterschreibe den Auslieferungsschein und vermerke „mit Vorbehalt“. Kontaktiere danach DHL per E-Mail und schicke uns eine Kopie dieser Nachricht an info@freddywear.de

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Alle Rückzahlungen laufen über Klarna und werden aktualisiert nach dem die Rücksendung bei uns angekommen ist und bearbeitet wurde, unabhängig davon, ob es Teilrückgabe oder Stornierung betrifft. Bitte denk daran deine Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice pausieren zu lassen oder zu verlängern!

Produktinformation

Was bedeutet WR.UP?

Die WR.UP® Technologie verarbeitet im Bund der Freddy Hose Silikonstreifen (Low Waist & Regular Waist) und hat im Hüft- und Oberschenkelbereich eine leichte Silikonschicht. Durch den pfiffigen Schnitt erreichen wir den Po-Up Effekt. Die Hose sitzt makellos. Sie stützt und formt deine Taille und Oberschenkel.

Was sind Low Waist, Regular Waist, Mid Waist und High Waist?

  • Low Waist: Eine niedrig taillierte Hose (niedrige Leibhöhe), die tief auf der Hüfte getragen wird.
  • Regular Waist: Eine normal taillierte Hose (normale Leibhöhe), die etwas unterhalb des Bauchnabels sitzt. Sie ist ungefähr 3 cm höher als unsere Low Waist Freddys.
  • Mid Waist: Die Leibhöhe liegt zwischen den Regular und High Waist Hosen (normale und hohe Leibhöhe).
  • High Waist: Eine hoch taillierte Hose (sehr hohe Leibhöhe), die bis zum Bauchnabel reicht.

Was bedeutet WR.UP Denim?

Diese Freddy verschmilzt die klassische Jeans mit unserer WR.UP® Technologie. Diese Modelle haben einen Denim-Look sind aber aus Jersey.

Einige unserer Modelle, wie Destroyed, Distressed oder True Denim, haben vorne echtes Denim.

Was ist WR.UP Sport?

Diese Produkte sind für unsere Sportler, die bei ihrem Work-Out den Freddy Komfort und Effekt wollen. Hier verwenden wir unser D.I.W.O. (Dry In Wet Out) Material, das Feuchtigkeit und Hitze nach außen transportiert und den Körper kühlt.

Wie kann ich mein Produkt identifizieren?

Am einfachsten lässt sich dein Produkt mit dem Produktcode identifizieren. Dieser befindet sich auf dem letzten Zettelchen des eingenähten Innenetiketts.

Bei WR.UP® Modellen beginnt der Code in der Regel mit den Buchstaben WRUP gefolgt von Zahlen und weiteren Buchstaben.

Bei den N.O.W.® Pants beginnt der Code in der Regel mit den Buchstaben NOW gefolgt von Zahlen und weiteren Buchstaben.

Bei den Freddy Fit Jeans beginnt der Code in der Regel mit den Buchstaben BLACK gefolgt von Zahlen und weiteren Buchstaben.

Nicht identifizieren lässt sich ein Modell mit den Angaben RN145169, 20121, Milano. Dabei handelt es sich um Daten zum Hersteller der Freddy-Produkte und dessen Sitz in Italien.

Was bedeutet RN145169?

Der Code RN145169 befindet sich in jeder unserer Hosen. Dabei handelt es sich nicht um einen Identifizierungscode der Modelle. Die Nummer RN145169 ist die italienische Steueridentifikationsnummer des Herstellers Freddy.

Wenn du deine Hose identifizieren willst hilft nur der Code auf dem letzten Zettelchen des Innenetiketts.

Bei WR.UP® Modellen beginnt der Code in der Regel mit den Buchstaben WRUP gefolgt von Zahlen und weiteren Buchstaben.

Bei den N.O.W.® Pants beginnt der Code in der Regel mit den Buchstaben NOW gefolgt von Zahlen und weiteren Buchstaben.

Bei den Freddy Fit Jeans beginnt der Code in der Regel mit den Buchstaben BLACK gefolgt von Zahlen und weiteren Buchstaben.

Bestellung

Wie bestelle ich?

Du kannst unseren Online-Shop nach Herzenslust durchstöbern und Hosen per Klick aufrufen. Wir haben die Kategorien ganz oben, aber darunter sind die beliebtesten Hosen der jeweiligen Reihe für dich sichtbar.

  1. Entdeckst du dein Wunschprodukt, klicke es an und eine neue Seite öffnet sich.
  2. Hier siehst du noch mehr Details und kannst den Artikel in der gewünschten Größe per Mausklick auf den schwarzen „In den Warenkorb“ Button in den Warenkorb legen.
  3. Jetzt kannst du mit einem Klick auf „Einkauf fortsetzen“ weitere Produkte aussuchen oder mit einem Mausklick auf den grünen „Zur Kasse gehen“ Button zum Warenkorb gehen.
  4. Im schwarzen Warenkorb Button siehst du immer die Anzahl der Artikel und deren Wert.
  5. Du kannst jederzeit aus dem Shop auf deinen Warenkorb rechts oben per Klick zugreifen, Änderungen vornehmen und den Einkaufswert sehen.
  6. Wenn du all deine gewünschten Artikel im Warenkorb hast, klicke auf den schwarzen Warenkorb Button um zum Warenkorb zu gelangen.
  7. Auf der neuen Seite siehst du oben deine Produkte mit dem Preis. Wähle unter Punkt 1 dein Lieferland aus. Für den Versand nach Deutschland und Österreich berechnen wir 6,90 €. Tippe deinen eventuell vorhandenen Gutscheincode ein.
  8. Gib dann unter Punkt 2 deine E-Mail-Adresse und die Postleitzahl ein. Drücke dann auf „Weiter“.
  9. Jetzt musst du alle Felder, die mit einem Sternchen markiert sind ausfüllen und danach auf „Weiter“ klicken.
  10. Falls du eine Wunschlieferadresse abweichend zu deiner Wohnanschrift hast, klicke das Kästchen neben „Abweichende Lieferadresse“ an und fülle die Felder aus. Bestätige erneut mit „Weiter“.
  11. Dieser Schritt ist wichtig. Lege jetzt deine Zahlungsart fest und stimme den AGB, Nutzungsbedingungen und dem Widerrufsrecht zu. Kontrolliere bitte nochmal deinen Warenkorb, ob du all deine gewünschten Artikel in der richtigen Größe hast. Nach dem nächsten Schritt kannst du eine Änderung oder Stornierung deiner Bestellung nur noch telefonisch abwickeln.
  12. Drücke auf „Jetzt Kaufen“ und deine Bestellung ist abgeschlossen.
  13. Du erhältst in wenigen Minuten eine Bestätigungsemail. Schaue bitte auch in deinen Spam Ordner.
  14. Wir bearbeiten die Bestellung innerhalb von 24 Stunden an Werktagen und die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Tage. Du kannst dein Päckchen mit der Sendungsnummer aus der Versandbestätigungsmail mitverfolgen.

Deine Rechnung erhältst du von Klarna separat per E-Mail. Diese wird an deine bei der Bestellung verwendeten E-Mailadresse gesendet. Bitte beachte, dass das Zahlungsziel von Klarna unabhängig von unseren 30 Tagen Rückgaberecht ist! Deine Rechnung kannst du bei Bedarf bei Klarna verlängern oder pausieren lassen. Wende dich bitte hierzu an den Klarna Kundenservice.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Du kannst deine Bestellung nur telefonisch ändern oder stornieren. Du erreichst uns Mo-Fr von 08:00-16:00 Uhr unter +49 800 2233 160. Nachdem das Paket verschickt wurde ist eine Änderung nicht mehr möglich.

Welche Größe sollte ich für meine Freddy wählen?

Unsere Freddys sind sehr dehnbar, aber trotzdem solltest du sie nicht zu klein bestellen. Falls sie zu klein ist, dann dehnt sich der Stoff zu stark und kann so kaputt gehen. Wenn du dich nicht zwischen 2 Größen entscheiden kannst, empfehlen wir dir die Größere zu nehmen.

Hier haben wir für dich als Hilfe unsere Größentabelle. Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.

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Wie kaufe ich einen Geschenkgutschein?

Verwöhne deine Liebsten mit einem personalisierten Freddy-Geschenkgutschein! Sei es denn Valentinstag, Geburtstag oder Weihnachten, mit diesem Geschenk machst du garantiert alles richtig.

01. Du kannst den Gutschein hier erstellen: Deutschland | Österreich

02. Wähle zunächst die Zustellmethode: du kannst den Gutschein selber ausdrucken, oder per E-Mail verschicken. Der Geschenkgutschein wird per E-Mail an den Empfänger gesendet, sobald deine Zahlung bestätigt ist.

03. Du kannst den Gutschein auch zu einem späteren Zeitpunkt senden, indem du in dem entsprechenden Feld das gewünschte Datum auswählst.

04. Wenn du die Zustellmethode und den Zeitpunkt ausgewählt hast klicke auf das Feld weiter.

05. Nun kannst du auswählen wie dein Gutschein aussehen soll. Aktuell gibt es 12 verschiedene Designs. Unter jedem Bild kannst du auf Vorschau klicken, damit es in groß angezeigt wird.

06. Wähle ein Bild aus indem du es anklickst. Drücke dann weiter. Später kannst du dir nochmal eine Vorschau von deinem Gutschein anschauen.

07. Nun kannst du die Gutscheininformationen angeben.

08. Du kannst zwischen verschiedenen Beträgen wählen indem du in das Betragsfeld klickst. Der von dir ausgewählte Betrag steht als Gutschein für unser gesamtes Sortiment zur Verfügung.

09. Gib danach deinen Namen ein, damit der Empfänger weiß wer ihm eine Freude macht. Gib dann den Namen der Person ein, der du den Gutschein schenkst. Ein Vorname oder Spitzname ist auch in Ordnung. Danach hast du 200 Zeichen um eine persönliche Nachricht auf den Gutschein zu schreiben.

10. Jetzt hast du die Möglichkeit, dir eine Vorschau des Gutscheincodes anzuschauen. Klicke auf das Feld Vorschau und es wird ein PDF Dokument heruntergeladen.

11. Wenn du zufrieden mit deinem Gutschein bist lege ihn über das entsprechende Feld in den Warenkorb.

12. Nun kannst du deinen Gutschein ganz normal an der Kasse bezahlen. Du kannst auch gleichzeitig noch andere Produkte kaufen.

13. Der Gutschein ist zwei Jahre gültig.

Bei Problemen wende dich an unseren Kundenservice. Bitte sende uns eine Email an info@freddywear.de oder schreibe uns über das Kontaktformular. Telefonisch sind wir Montags bis Freitags von 8 bis 16 Uhr unter 0800-2233 160 erreichbar. Du kannst uns während dieser Zeiten auch im Chat schreiben.

Was muss ich bei Zahlung auf Rechnung beachten?

Deine Rechnung erhältst du von Klarna per E-Mail, sobald deine Freddy verschickt wurde. Die Zahlungsfrist sind 14 Tage, aber du hast die Möglichkeit die Frist bei Klarna zu verlängern. Im Log-In Bereich von Klarna findest du alle nötigen Details. Einloggen kannst du dich mit der Emailadresse die du bei deiner Bestellung verwendet hast.

Die 14 Tage sind unabhängig von unserem 30-tägigen Rückgaberecht! Solltest du deine bestellte Ware nach mehr als 14 Tagen zu uns zurückschicken, denke daran die Frist zu verlängern oder deine Rechnung bei Klarna zu pausieren. Dies trifft auch bei Umtausch oder Reklamationen zu! Wende dich hierfür bitte bei Bedarf an den Kundenservice von Klarna. Du bekommst eine neue Rechnung, nach dem wir die Rücksendung bearbeitet haben.

Wie bezahle ich?

Für Zahlungen nutzen wir Klarna Checkout. Dazu werden deine Daten automatisch an Klarna AB übertragen.

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an:

  • Klarna Rechnung
  • Kreditkarte
  • Sofort
  • Lastschrift
  • Klarna Ratenzahlung

Bitte beachte, dass das Klarna Zahlungsziel unabhängig von unseren 30 Tage Rückgaberecht ist! Du kannst deine Rechnung bei Bedarf bei Klarna verlängern oder pausieren.

Was soll ich bei Fragen zu meiner Rechnung machen?

Bitte kontaktiere Klarna direkt. Hier geht es zum Kundenservice von Klarna:

Deutschland: https://www.klarna.com/de/kundenservice/

Österreich: https://www.klarna.com/at/kundenservice/

Was kann ich tun, wenn ich eine Mahnung erhalte?

Wende dich in jedem Fall bitte direkt an Klarna, da diese den gesamten Zahlungsprozess abwickeln. Hier geht es zum Kundenservice von Klarna:

Deutschland: https://www.klarna.com/de/kundenservice/

Österreich: https://www.klarna.com/at/kundenservice/

Falls du eine Rücksendung geschickt hast, kontaktiere uns zusätzlich per Email oder Telefon.

Lieferung

Welche Versandarten sind möglich?

Wir schicken deine Lieferung mit DHL. Für Lieferungen nach Deutschland und Österreich berechnen wir Versandkosten in Höhe von 6,90 €. Eine Express-Lieferung ist zwar nicht möglich, aber wir bearbeiten deine Bestellung immer so schnell wie möglich. Bestellungen, die vor 12 Uhr aufgegeben werden, versucht unser Lager noch am gleichen Tag zu verschicken.

Wann erhalte ich meine Ware?

Wir bearbeiten die Bestellung innerhalb 24 Stunden an Werktagen und die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Tage.

Wie kann ich meine Bestellung mitverfolgen?

Du kannst dein Päckchen mit der Sendungsnummer aus der Versandbestätigungsmail mitverfolgen.

Was mache ich, wenn meine Ware zum Auslieferungsdatum nicht ankommt?

Falls deine Ware 5 Tage nach der Versandbestätigung noch nicht bei dir ist, dann melde dich bei uns.

Kann meine Ware an eine andere Adresse als meine Wohnanschrift geschickt werden?

Während des Kaufs kannst du deine Wunschlieferadresse angeben. Bitte keine Zahlen oder Sonderzeichen in die Namensfelder eingeben.

Kann meine Ware an eine Packstation geschickt werden?

Während des Kaufs kannst du deine Packstation angeben. Bitte keine Zahlen oder Sonderzeichen in die Namensfelder eingeben.

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Bitte gib unter Firmenname deine Postnummer, unter Straße das Wort Packstation, unter Hausnummer deine gewünschte Packstationsnummer und dann die Postleitzahl und Stadt in die jeweiligen Felder ein.

Kann ich die Annahme der Lieferung verweigern? Beschädigtes Paket?

Ja, in allen Fällen. Vor allem wenn du bemerkst, dass das Paket beschädigt ist. Bitte in diesem Fall die Annahme verweigern. Bei Vorauszahlung bekommst du das Geld zurückerstattet, sobald wir die Sendung zurückbekommen haben.

Was muss ich tun, wenn meine Bestellung nicht komplett ist?

Bitte melde dich so schnell wie möglich bei uns, und wir werden dir helfen.