Versandbedingungen

Lieferzeit

Wir bieten unseren Kunden eine Lieferung nach Deutschland und Österreich mit Versandkosten in Höhe von 3,99 € an. Hinsichtlich der Rücksendung informieren wir unsere Kunden in Österreich, dass gemäß §4 (1) Punkt 9 des Fernabsatz- und Außenhandel-Gesetzes (FAGG) die Portokosten für die Retoure vom Kunden getragen werden. Der Versand der Ware erfolgt in Deutschland ausschließlich durch die DHL. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferzeit nach Österreich beträgt 2-5 Werktage. Wir bearbeiten und versenden Bestellungen während unserer allgemeinen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag, außer an gesetzlichen Feiertagen. Bitte beachten Sie, dass sich die Bearbeitung während stark frequentierter Phasen wie Sales, Weihnachten, dem Jahreswechsel oder besonderen Promotions um bis zu 48 Stunden verzögern kann. Wir arbeiten eng mit unserem Versandpartner zusammen, um Verzögerungen zu vermeiden. Wir halten das Recht für den Räumungsverkauf unseres Lagers, welches die Lieferzeit eventuell verlängern kann.

Falls der Versand der Ware sich verzögert oder die Ware vorübergehend ausverkauft ist, bemühen wir uns, dies dem Kunden schnellstmöglich zu melden. Falls Sie Fragen bezüglich der Bestellung oder dem Versand haben, bitten wir Sie, sich bei unserem Kundenservice zu melden.

Bestellung und Bestätigung der Bestellung

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen eine automatische Bestätigung des Kaufes an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Falls Sie zu Ihrer Bestellung Fragen haben, bitten wir Sie sich unverzüglich bei unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail zu melden. Bei Kontakt mit unserem Kundenservice bitten wir Sie, Ihre Kundennummer oder die Bestellungsnummer bereit zu halten, damit wir Ihnen schneller und effektiver helfen können. Falls Sie den Wunsch haben die Bestellung zu ändern, bitten wir Sie, sich bei unserem Kundenservice zu melden, um zu prüfen ob eine Änderung noch möglich ist. Das Ändern der Bestellung ist nach dem Versand der Ware nicht mehr möglich.

Versand und Versandkosten

Die angegebenen Preise sind Nettopreise. Für den Versand nach Deutschland und Österreich berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,99 €. Zusatzkosten können auftreten, falls Sie eine alternative Versand- oder Lieferoption wählen.

Nicht abgeholte Artikel

Die von Ihnen bestellte Ware wird durch DHL an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geliefert. Falls diese Artikel nicht gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der DHL abgeholt werden, werden diese an uns zurückgesendet. Dem Kunden können durch eine Rücksendung Zusatzkosten anfallen und er ist gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gezwungen, diese zu bezahlen.

Der Kunde hat das Recht binnen 30 Tagen nach der Bestellung, ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten und die gekaufte Ware zurückzusenden. In diesem Fall fügen Sie bitte der Rücksendung das im Paket enhaltene Retourenformular bei.

Aktualisierung unserer Rückgaberichtlinien

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass ab dem 20.02.2024 moderate Rückversandkosten eingeführt werden. Dieser Schritt dient dazu, nachhaltiges Einkaufen zu fördern und einen umweltbewussten Rückversand zu ermöglichen.

Alle zurückgesandten Artikel müssen sich im Originalzustand befinden, ungetragen, ungewaschen und ohne Gebrauchsspuren (keine Make-up-Flecken oder Ähnliches). Darüber hinaus sollten die Artikel in der Originalverpackung mit den entsprechenden Hängeetiketten zurückgeschickt werden. Getragene Artikel können wir leider nicht zurücknehmen.

In Ihrem Paket finden Sie ein Rücksendeetikett. Wenn Sie dieses Etikett für die Rücksendung verwenden, fallen Kosten in Höhe von 15€ an. Dieser Betrag wird von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Wenn Sie eine andere Versandmethode wählen möchten, kontaktieren Sie bitte zunächst unseren Kundenservice per E-Mail an info@freddywear.de.

Um eine Sendung zurückzuschicken, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Legen Sie die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, zusammen mit dem Retourenformular, welches Ihrer Bestellung beilag, in ein Paket. Falls das Formular nicht mehr vorliegt, können Sie hier ein Blankoformular herunterladen. Wenn Sie dieses verwenden, vergessen Sie bitte nicht, die Bestell-/Auftragsnummer einzutragen, da unser Lager Ihre Rücksendung sonst nicht zuordnen kann. Auf dem Paket befestigen Sie Ihr Retourenlabel gut sichtbar. Der Strichcode muss problemlos einzuscannen sein.
  • Geben Sie das sicher verschlossene Paket bei Ihrer nächsten DHL-Filiale ab. Dort erhalten Sie einen Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer. Bitte bewahren Sie diesen Beleg auf, bis die Rücksendung bei uns verbucht wurde. Ohne den Beleg ist eine Erstattung bei Verlust der Rücksendung nicht möglich.
  • In der Regel erhalten Sie innerhalb der nächsten 10-14 Werktage die Benachrichtigung von uns, dass Ihre Rücksendung bearbeitet wurde. Wenn die Artikel bereits bezahlt wurden, kann es danach noch bis zu maximal 10 Werktage dauern, ehe Klarna Ihnen die Summe zurückerstattet.
  • Eine Rückerstattung erfolgt erst, nachdem die Artikel in ihrem ursprünglichen Zustand in unserem Lager eingetroffen und eingebucht worden sind. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.
  • Bitte beachten Sie, dass eine Anpassung der Rechnung vor Abschluss der Retourenbearbeitung nicht möglich ist! Denken Sie also daran, Ihre Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice zu verlängern oder zu pausieren, um Klarna-Mahngebühren zu vermeiden.

Hinsichtlich der Rücksendung informieren wir unsere Kunden in Österreich, dass gemäß §4 (1) Punkt 9 des Fernabsatz- und Außenhandel-Gesetzes (FAGG) die Portokosten für die Retoure vom Kunden getragen werden.

Adresse für die versicherte Rücksendung:

SB Ecommerce Group Oy
c/o DHL Home Delivery GmbH
Vor der Hecke 8 / Tor 300
34355 Staufenberg

Pakete bitte immer versichert versenden! Sollte die Rücksendung verloren gehen, und das Paket ohne Sendungsverlauf verschickt wurde, können wir die Ware leider nicht erstatten.

Bei Fragen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst.

Umtausch

Auf Grund der großen Nachfrage, bitten wir Sie eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel zu machen und den erworbenen Artikel an uns zurückzusenden. Da sich der Umtauschprozess in einigen Fällen verzögern kann, kann es vor kommen, dass der gewünschte Artikel nicht mehr zu haben ist. Mit einer neuen Bestellung können Sie sicher gehen, dass Sie den gewünschten Artikel zeitnah erhalten und Sie nicht auf einen Umtausch warten müssen. Bei Rückversand füllen Sie bitte unser Retourformular aus und legen Sie diesen der Rücksendung bei.

Wenn Sie einen Umtausch wünschen bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren, bevor Sie die Ware zurück schicken.

Der Kunde kann die Ware mit einem Artikel wechseln, der einen niedrigeren oder den gleichen Wert hat. In diesem Fall wird die Differenz, innerhalb von 30 Tagen nach eintreffen der Rücksendung von Klarna auf Ihr Konto/Karte gutgeschrieben. Bitte beachten Sie beim Auswählen der neuen Ware die Verfügbarkeit des gewünschten Modells und der Größe. Sollte die Ware, die als Ersatz angefordert wird, nicht verfügbar sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um eine alternative Ersatzware auszuwählen oder die Erstattung des gezahlten Betrags zu vereinbaren.

Sie haben das Recht die erworbenen Artikel auf unsere Kosten, innerhalb von 30 Tagen nach der Zusendung, an uns zurückzusenden. Der Umtauschprozess dauert 1-3 Wochen bis dieser vollendet ist und Ihre angeforderte Ware an Sie gesendet wird.

Bei Fragen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst.

Rückgabe- und Umtauschrecht

- Sie haben 30 Tage Zeit den erworbenen Artikel anzuprobieren.

- Die erworbene Ware muss unversehrt in der Originalverpackung und komplett mit all ihren Bestandteilen zurückgeschickt werden (einschließlich der Verpackung, eventueller Unterlagen und sonstigem Zubehör). Falls dies nicht der Fall sein sollte, können wir die Rückgabe nicht akzeptieren.

- Das Risiko des Versandes liegt bis zur Annahme in unserem Lager komplett beim Kunden. Freddywear.de haftet auf keinen Fall für Schäden oder Diebstahl/Verlust der zurückgesandten Ware, wenn diese nicht versichert ist.

- Die Summe der zurückgesendeten Ware wird von Klarna auf das Konto/Karte überwiesen, von welchem die Ware bezahlt wurde.

- Wünschen Sie einen Umtausch, bitten wir Sie unseren Kundendienst zu kontaktieren. Der Umtauschprozess dauert ca. 1-3 Wochen. Sie werden informiert sobald der Prozess vollständig beendet ist.

Reklamation

Falls Sie aus irgendeinem Grund mit dem erworbenen Artikel nicht zufrieden sein sollten, bitten wir Sie, sich bei unserem Kundendienst zu melden und auf Rückmeldung zu warten. Erst nach Bestätigung der Reklamation durch unseren Kundenservice ist eine Rücksendung möglich. Bitte füllen Sie das vom Kundenservice erhaltene Retourenformular aus und fügen Sie dieses der Rücksendung bei.

Ihr Anliegen wird innerhalb von 1-3 Wochen bearbeitet und sobald der Prozess vollendet ist, werden Sie informiert. Falls Sie nach dieser Zeit keine Antwort erhalten haben, bitten wir Sie unseren Kundendienst erneut zu kontaktieren.

Für weitere Informationen bitten wir Sie den Absatz zum Rückgaberecht zu lesen und sich an unseren Kundendienst zu wenden.

Geschäftsbedingungen

Die vorstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen urheberrechtlich geschütztes geistiges Eigentum dar. Eine Nutzung durch Dritte - auch auszugsweise - zu gewerblichen Zwecken des Angebots von Waren und/oder Dienstleistungen - ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden verfolgt.

Minderjährige

Das Bestellen von Artikeln in unserem Online Store ist für unter 18 Jährige verboten. Eine Bestellung eines Minderjährigen ist nur durch einen Erziehungsberechtigten möglich.

Fälschliche Preise

Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung auf Grund von Fehlern in unserem Online Store rückgängig zu machen. Das gilt zum Beispiel bei Druckfehlern, technischen Fehlern oder Schreibfehlern.

Bedingungen

Freddywear behält sich das Recht vor, eine Bestellung auf Grund von Schreibfehlern, Fehler in der Preisangabe und Preisänderungen vorzunehmen. Die Angebote sind nur so lange gültig so lange der Vorrat reicht.