Allgemeine Geschäftsbedingungen
Lieferzeit
Wir bieten unseren Kunden eine Lieferung nach Deutschland mit Versandkosten in Höhe von 2,99 € an, sowie eine kostenfreie Rückversendung. Für unsere Kunden in Österreich bieten wir eine Lieferung mit Versandkosten von 2,99 € an. Hinsichtlich der Rücksendung informieren wir unsere Kunden in Österreich, dass gemäß §4 (1) Punkt 9 des Fernabsatz- und Außenhandel-Gesetzes (FAGG) die Portokosten für die Retoure vom Kunden getragen werden. Der Versand der Ware erfolgt in Deutschland ausschließlich durch die DHL. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferzeit nach Österreich beträgt 2-5 Werktage. Wir bearbeiten und versenden Bestellungen während unserer allgemeinen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag, außer an gesetzlichen Feiertagen. Bitte beachten Sie, dass sich die Bearbeitung während stark frequentierter Phasen wie Sales, Weihnachten, dem Jahreswechsel oder besonderen Promotions um bis zu 48 Stunden verzögern kann. Wir arbeiten eng mit unserem Versandpartner zusammen, um Verzögerungen zu vermeiden. Wir halten das Recht für den Räumungsverkauf unseres Lagers, welches die Lieferzeit eventuell verlängern kann.
Falls der Versand der Ware sich verzögert oder die Ware vorübergehend ausverkauft ist, bemühen wir uns, dies dem Kunden schnellstmöglich zu melden. Falls Sie Fragen bezüglich der Bestellung oder dem Versand haben, bitten wir Sie, sich bei unserem Kundenservice zu melden.
Bestellung und Bestätigung der Bestellung
Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen eine automatische Bestätigung des Kaufes an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Falls Sie zu Ihrer Bestellung Fragen haben, bitten wir Sie sich unverzüglich bei unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail zu melden. Bei Kontakt mit unserem Kundenservice bitten wir Sie, Ihre Kundennummer oder die Bestellungsnummer bereit zu halten, damit wir Ihnen schneller und effektiver helfen können. Falls Sie den Wunsch haben die Bestellung zu ändern, bitten wir Sie, sich bei unserem Kundenservice zu melden, um zu prüfen ob eine Änderung noch möglich ist. Das Ändern der Bestellung ist nach dem Versand der Ware nicht mehr möglich.
Versand und Versandkosten
Die angegebenen Preise sind Nettopreise. Für den Versand nach Deutschland und Österreich berechnen wir Versandkosten in Höhe von 2,99 €. Zusatzkosten können auftreten, falls Sie eine alternative Versand- oder Lieferoption wählen.
Nicht abgeholte Artikel
Die von Ihnen bestellte Ware wird durch DHL an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geliefert. Falls diese Artikel nicht gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der DHL abgeholt werden, werden diese an uns zurückgesendet. Dem Kunden können durch eine Rücksendung Zusatzkosten anfallen und er ist gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gezwungen, diese zu bezahlen.
Der Kunde hat das Recht binnen 30 Tagen nach der Bestellung, ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten und die gekaufte Ware zurückzusenden. In diesem Fall fügen Sie bitte der Rücksendung das im Paket enhaltene Retourenformular bei.
Rückgaberecht
Falls Sie aus irgendeinem Grund nicht mit Ihrem Freddy Produkt zufrieden sein sollten, haben Sie das Recht die erworbene Ware innerhalb von 30 Tagen nach der Zusendung zurückzusenden: Für Kunden in Deutschland ist die Rücksendung einmalig kostenfrei. Unsere Kunden in Österreich informieren wir, dass gemäß §4 (1) Punkt 9 des Fernabsatz- und Außenhandel-Gesetzes (FAGG) die Portokosten für die Retoure vom Kunden getragen werden. Die erworbene Ware muss unversehrt in der Originalverpackung und komplett mit all ihren Bestandteilen zurückgeschickt werden (einschließlich der Verpackung, eventueller Unterlagen und sonstigem Zubehör). Wenn dies nicht der Fall sein sollte, können wir die Rückgabe nicht akzeptieren. Das Risiko des Versandes liegt bis zur Annahme in unserem Lager komplett beim Kunden. Freddywear haftet auf keinen Fall für Schäden oder Diebstahl/Verlust der zurückgesendeten Ware, wenn diese nicht versichert ist.
Zum Ausüben des Rückgabe- und Umtauschrechts muss der Kunde das entsprechende Retourenformular ausfüllen und der Ware beilegen. Rücksendungen, bei denen das entsprechend ausgefüllte Formular fehlt, können wir nicht akzeptieren.
In Deutschland gehen die Kosten für den Versand der zurückgeschickten Ware und für den Versand der neuen Ware zu Lasten von Freddywear. Die Retourkosten für Österreich müssen vom Kunden gemäß unseren Rücksendeinformationen selber getragen werden
Bei Fragen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst.
Umtausch
Auf Grund der großen Nachfrage, bitten wir Sie eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel zu machen und den erworbenen Artikel an uns zurückzusenden. Da sich der Umtauschprozess in einigen Fällen verzögern kann, kann es vor kommen, dass der gewünschte Artikel nicht mehr zu haben ist. Mit einer neuen Bestellung können Sie sicher gehen, dass Sie den gewünschten Artikel zeitnah erhalten und Sie nicht auf einen Umtausch warten müssen. Bei Rückversand füllen Sie bitte unser Retourformular aus und legen Sie diesen der Rücksendung bei.
Wenn Sie einen Umtausch wünschen bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren, bevor Sie die Ware zurück schicken.
Der Kunde kann die Ware mit einem Artikel wechseln, der einen niedrigeren oder den gleichen Wert hat. In diesem Fall wird die Differenz, innerhalb von 30 Tagen nach eintreffen der Rücksendung von Klarna auf Ihr Konto/Karte gutgeschrieben. Bitte beachten Sie beim Auswählen der neuen Ware die Verfügbarkeit des gewünschten Modells und der Größe. Sollte die Ware, die als Ersatz angefordert wird, nicht verfügbar sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um eine alternative Ersatzware auszuwählen oder die Erstattung des gezahlten Betrags zu vereinbaren.
Sie haben das Recht die erworbenen Artikel auf unsere Kosten, innerhalb von 30 Tagen nach der Zusendung, an uns zurückzusenden. Der Umtauschprozess dauert 1-3 Wochen bis dieser vollendet ist und Ihre angeforderte Ware an Sie gesendet wird.
Bei Fragen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst.
Rückgabe- und Umtauschrecht
- Sie haben 30 Tage Zeit den erworbenen Artikel anzuprobieren.
- Die erworbene Ware muss unversehrt in der Originalverpackung und komplett mit all ihren Bestandteilen zurückgeschickt werden (einschließlich der Verpackung, eventueller Unterlagen und sonstigem Zubehör). Falls dies nicht der Fall sein sollte, können wir die Rückgabe nicht akzeptieren.
- Das Risiko des Versandes liegt bis zur Annahme in unserem Lager komplett beim Kunden. Freddywear.de haftet auf keinen Fall für Schäden oder Diebstahl/Verlust der zurückgesandten Ware, wenn diese nicht versichert ist.
- Die Summe der zurückgesendeten Ware wird von Klarna auf das Konto/Karte überwiesen, von welchem die Ware bezahlt wurde.
- Wünschen Sie einen Umtausch, bitten wir Sie unseren Kundendienst zu kontaktieren. Der Umtauschprozess dauert ca. 1-3 Wochen. Sie werden informiert sobald der Prozess vollständig beendet ist.
Reklamation
Falls Sie aus irgendeinem Grund mit dem erworbenen Artikel nicht zufrieden sein sollten, bitten wir Sie, sich bei unserem Kundendienst zu melden und auf Rückmeldung zu warten. Erst nach Bestätigung der Reklamation durch unseren Kundenservice ist eine Rücksendung möglich. Bitte füllen Sie das vom Kundenservice erhaltene Retourenformular aus und fügen Sie dieses der Rücksendung bei.
Ihr Anliegen wird innerhalb von 1-3 Wochen bearbeitet und sobald der Prozess vollendet ist, werden Sie informiert. Falls Sie nach dieser Zeit keine Antwort erhalten haben, bitten wir Sie unseren Kundendienst erneut zu kontaktieren.
Für weitere Informationen bitten wir Sie den Absatz zum Rückgaberecht zu lesen und sich an unseren Kundendienst zu wenden.
Geschäftsbedingungen
Die vorstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen urheberrechtlich geschütztes geistiges Eigentum dar. Eine Nutzung durch Dritte - auch auszugsweise - zu gewerblichen Zwecken des Angebots von Waren und/oder Dienstleistungen - ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden verfolgt.
Minderjährige
Das Bestellen von Artikeln in unserem Online Store ist für unter 18 Jährige verboten. Eine Bestellung eines Minderjährigen ist nur durch einen Erziehungsberechtigten möglich.
Fälschliche Preise
Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung auf Grund von Fehlern in unserem Online Store rückgängig zu machen. Das gilt zum Beispiel bei Druckfehlern, technischen Fehlern oder Schreibfehlern.
Bedingungen
Freddywear behält sich das Recht vor, eine Bestellung auf Grund von Schreibfehlern, Fehler in der Preisangabe und Preisänderungen vorzunehmen. Die Angebote sind nur so lange gültig so lange der Vorrat reicht.