Allgemeine Geschäftsbedingungen

Lieferzeit

Wir bieten unseren Kunden eine kostenlose Lieferung sowie Rückversendung der bestellten Ware an. Der Versand der Ware erfolgt in Deutschland ausschließlich durch die DHL. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Tage nach Eingang der Bestellung. Wir bearbeiten und versenden Bestellungen während unserer allgemeinen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag, außer an gesetzlichen Feiertagen. Bitte beachten Sie, dass sich die Bearbeitung während stark frequentierter Phasen wie Sale, Weihnachten oder besonderen Promotions um bis zu 48 Stunden verzögern kann. Wir arbeiten eng mit unseren Versandpartnern zusammen, um Verzögerungen zu vermeiden. Wir halten das Recht für den Räumungsverkauf unseres Lagers, welches die Lieferzeit eventuell verlängern kann.

Falls der Versand der Ware sich verzögert oder die Ware vorübergehend ausverkauft ist, bemühen wir uns, dies dem Kunden schnellstmöglich zu melden. Falls Sie Fragen bezüglich der Bestellung oder dem Versand haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu melden.

Bestellung und Bestätigung der Bestellung

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen eine automatische Bestätigung des Kaufes an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Falls Sie zu Ihrer Bestellung Fragen haben, bitten wir Sie unverzüglich bei unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail zu melden. Bei Kontakt mit unserem Kundenservice bitten wir Sie, Ihre Kundennummer oder die Bestellungsnummer bereit zu halten, damit wir Ihnen schneller und effektiver helfen können. Das Ändern der Bestellung ist nach dem Versand der Ware nicht mehr möglich, falls Sie den Wunsch haben die Bestellung zu ändern, bitten wir Sie, sich bei unserem Kundenservice zu melden, um zu prüfen ob eine Änderung noch möglich ist.

Versand- und Versandkosten

Die angegebenen Preise sind komplett und wir übernehmen die Versandkosten für Sie. Zusatzkosten können auftreten, falls Sie eine alternative Versand- oder Lieferoption wählen.

Nicht abgeholte Artikel

Die von Ihnen bestellte Ware wird durch DHL an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geliefert. Falls diese Artikel nicht gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingunge der DHL abgeholt werden, werden diese an uns zurückgesendet. Dem Kunden kann im Fall einer Rücksendung Zusatzkosten aufkommen und er ist gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gezwungen diese zu bezahlen.

Der Kunde hat das Recht binnen 30 Tagen der Bestellung, ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten und die gekaufte Ware zurückzusenden. In diesem Fall fügen Sie bitte der Rücksendung den Retourenschein, der dem Paket beigelegt war, bei.

Rückgaberecht

Falls Sie aus irgendeinem Grund nicht mit Ihrem Freddy Produkt zufrieden sein sollten, haben Sie das Recht die erworbene Ware innerhalb von 30 Tagen der Zusendung kostenfrei zurückzusenden. Die erworbene Ware muss unversehrt in der Originalverpackung und komplett mit all ihren Bestandteilen zurückgeschickt werden (einschließlich der Verpackung, evetueller Unterlagen und sonstigem Zubehör). Wenn dies nicht der Fall sein sollte, können wir die Rückgabe nicht akzeptieren. Das Risiko des Versandes liegt bis zur Annahme in unserem Lager komplett beim Kunden. Freddy Store haftet auf keinen Fall für Schäden oder Diebstahl/Verlust der zurückgesendeten Ware, wenn diese nicht versichert ist.

Zum Ausüben des Rückgabe- und Umtauschrechts muss der Kunde das entsprechende Umtausch-/Retourformular ausfüllen und der Ware beilegen. Rücksendungen, bei denen das entsprechend ausgefüllte Formular fehlt, können wir nicht akzeptieren.

Die Kosten für den Versand der zurückgeschickten Ware und für den Versand der neuen Ware geht zu Lasten von Freddy Store.

Der Kunde kann die Ware mit einem Artikel wechseln, der niedriger oder den gleichen Betrag hat. In diesem Fall wird die Differenz, innerhalb von 30 Tagen nach eintreffen der Rücksendung, auf Ihr Konto/Karte gutgeschrieben. Sollte die Ware, die als Ersatz angefordert wird, nicht zur verfügung sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um eine alternative Ersatzware auszuwählen oder die Erstattung des gezahlten Betrags zu vereinbaren.

Bei Fragen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst.

Umtausch

Auf Grund der grossen Nachfrage, bitten wir Sie eine neue Bestellung für den gewollten Artikel zu machen und den erworbenen Artikel an uns zurückzusenden. Da sich der Umtauschprozess in einigen Fällen verzögern kann, kann es vor kommen, dass der gewünschte Artikel nicht mehr zu haben ist. Mit einer neuen Bestellung können Sie sicher gehen, dass Sie den gewünschten Artikel zeitnah erhalten und Sie nicht auf einen Umtausch warten müssen. Bei Rückversand füllen Sie bitte unseren Retourschein aus und legen Sie diesen der Rücksendung bei.

Sie haben das Recht die erworbenen Artikel auf unsere Kosten, innerhalb von 30 Tagen der Zusendung, an uns zurückzusenden. Der Umtauschprozess dauert 1-3 Wochen bis dieser vollendet ist und Ihre angeforderte Ware an Sie gesendet wird. Bitte beachten Sie beim auswählen der neuen Ware den Lagerbestand.

Sollte die Ware, die als Ersatz angefordert wird, nicht zur verfügung sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Rückgabe- und Umtauschrecht

- Sie haben 30 Tage Zeit den erworbenen Artikel anzuprobieren und zu testen.

- Die erworbene Ware muss unversehrt in der Originalverpackung und komplett mit all ihren Bestandteilen zurückgeschickt werden (einschließlich der Verpackung, evetueller Unterlagen und sonstigem Zubehör). Falls dies nicht der Fall sein sollte, können wir die Rückgabe nicht akzeptieren.

- Das Risiko des Versandes liegt bis zur Annahme in unserem Lager komplett beim Kunden. Freddy Online Store haftet auf keinen Fall für Schäden oder Diebstahl/Verlust der zurückgesandten Ware, wenn diese nicht versichert ist.

- Die Summe der zurückgesendeten Ware wird auf das Konto überwiesen, von welchem die Ware bezahlt wurde.

- Der Umtauschprozess dauert ca. 1-3 Wochen und Sie werden informiert sobald der Prozess vollständig beendet ist.

 Reklamation

Falls Sie aus irgendeinem Grund mit dem erworbenen Artikel nicht zufrieden sein sollten, bitten wir Sie, sich bei unserem Kundendienst zu melden. Bitte füllen Sie den Retourenschein aus und fügen Sie diesen der zurückgesendeten Ware bei.

Ihr Anliegen wird innerhalb von 1-3 Wochen behandelt und sobald der Prozess vollendet ist, werden Sie informiert. Falls Sie nach dieser Zeit keine Antwort erhalten haben, bitten wir Sie unser Kundendiest zu kontaktieren.

Für weitere Informationen bitten wir Sie den Artikel zum Rückgaberecht zu lesen oder sich an unser Kundendiest zu melden.

Geschäftsbedingungen

Die vorstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen urheberrechtlich geschütztes geistiges Eigentum dar. Eine Nutzung durch Dritte - auch auszugsweise - zu gewerblichen Zwecken des Angebots von Waren und/oder Dienstleistungen - ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden verfolgt.

Minderjährige

Das Bestellen von Artikeln in unserem Online Store ist für unter 18 Jährige verboten. Eine Bestellung eines Minderjährigen ist nur durch einen Erziehungsberechtigten möglich. 

Fälschliche Preise

Wir behalten das Recht eine Bestellung auf Grund von Fehlern in unserem Online Store rückgängig zu machen, zum Beispiel Druckfehler, technische Fehler oder Schreibfehler.

Bedingungen

Freddy Store behält das Recht eine Bestellung auf Grund von Schreibfehlern, Fehler in der Preisangabe und Preisänderungen vorzunehmen. Die Angebote sind nur so lange gültig so lange der Vorrat reicht.