Lieferung

Für die Lieferung für unsere Kunden aus Deutschland und Österreich fallen pauschal Versandkosten in Höhe von 3,90€ an. Der Versand der Ware erfolgt in Deutschland und in Österreich durch DHL oder GLS. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 3-5 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferzeit nach Österreich beträgt 5-8 Werktage.

Bitte beachte, dass sich die Bearbeitung und der Versand während Sales, Weihnachten, dem Jahreswechsel oder besonderen Promotions um bis zu 48 Stunden verzögern kann. Falls der Versand der Ware sich verzögert oder die Ware vorübergehend ausverkauft ist, bemühen wir uns, dir dies schnellstmöglich zu melden.

Rücksendung

Wenn du Artikel von deiner Bestellung zurücksenden möchtest, ist das natürlich möglich. Bei uns hast du 30 Tage Zeit, deine erworbenen Artikel anzuprobieren. Falls du aus irgendeinem Grund mit einem Freddy-Produkt nicht zufrieden sein solltest, schick es einfach mit dem ausgefüllten Retourenformular an uns zurück.

Bitte auf Folgendes achten:

  • Die erworbene Ware muss unversehrt in der Originalverpackung und komplett mit all ihren Bestandteilen zurückgeschickt werden (einschließlich der Verpackung, der Preisschilder, eventueller Unterlagen und sonstigem Zubehör).
  • Wenn du keinen von Freddywear ausgestellten Retourenaufkleber für die Rücksendung benutzt, liegt das Risiko des Versandes bis zur Annahme in unserem Lager komplett bei dir als Kunde. Freddywear.de haftet auf keinen Fall für Schäden oder Diebstahl/Verlust der zurückgesendeten Ware, wenn der Rückversand nicht versichert ist.
  • Das Widerrufsrecht gilt nicht für durch Gebrauch beschädigte Artikel.

Auch wichtig:

Wenn du Artikel aus verschiedenen Bestellungen in einem Paket zurücksenden möchtest, achte darauf, dass du die eine Notiz beilegst, auf der vermerkt ist, welche Modelle aus welchen Bestellungen stammen.

Rücksendung

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass am 26.02.2024 moderate Rückversandkosten eingeführt wurden. Dieser Schritt dient dazu, nachhaltiges Einkaufen zu fördern und einen umweltbewussten Rückversand zu ermöglichen.

Alle zurückgesendeten Artikel müssen sich im Originalzustand befinden, ungetragen, ungewaschen und ohne Gebrauchsspuren (keine Make-up-Flecken, Gerüche oder Ähnliches). Darüber hinaus sollten die Artikel in der Originalverpackung mit den entsprechenden Hängeetiketten zurückgeschickt werden. Getragene Artikel können wir leider nicht zurücknehmen.

Auf der folgenden Seite können Sie Ihr Retourenlabel erstellen. https://freddywear.de/ruckensendportalWenn Sie dieses Etikett für die Rücksendung verwenden, fallen Kosten in Höhe von 8,90 € an. Dieser Betrag wird von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Um eine Sendung zurückzuschicken, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Legen Sie die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, in ein Paket. Auf dem Paket befestigen Sie bitte gut sichtbar Ihr Retourenlabel.
  • Geben Sie das sicher verschlossene Paket bei Ihrer nächsten Post-Filiale ab.
  • Bitte notieren Sie sich das Datum und den Ort, an dem Sie das Paket abgegeben haben.
  • Sobald Sie Ihr Paket abgegeben haben, brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen - wir kümmern uns um den Rest. Wir halten Sie auf dem Laufenden, wenn Ihre Rücksendung in unserem Logistikzentrum eintrifft und bearbeitet wird.
  • Bitte beachten Sie, dass eine Anpassung der Rechnung vor Abschluss der Retourenbearbeitung nicht möglich ist! Denken Sie also daran, Ihre Rechnung bei Bedarf beim Klarna Kundenservice zu verlängern oder zu pausieren, um Klarna-Mahngebühren zu vermeiden.

Die Adresse für die versicherte Rücksendung, falls diese mit einem eigenen Label durchgeführt werden soll, lautet:

SB Ecommerce Group Oy
Robert-Bosch-Breite 912
37079 Göttingen
Deutschland

Pakete mit eigenen Labeln bitte immer versichert versenden! Sollte die Rücksendung verloren gehen, und das Paket ohne Sendungsverlauf verschickt wurde, können wir die Ware leider nicht erstatten.

Umtausch

Wenn du Artikel umtauschen möchtest, gelten auch hierfür die oben genannten Bedingungen. Falls du einen Umtausch durch uns wünschst, kontaktiere bitte zuerst den Kundendienst, damit wir den Wunsch hier notieren, prüfen und dann auch erfüllen können.

Zurückschicken und eine neue Bestellung tätigen:

Am einfachsten und sichersten erhältst du einen neuen Artikel, wenn du diesen selbst bestellst und den unpassenden Artikel an uns retournierst. Da sich der Umtauschprozess in einigen Fällen verzögern kann, ist es möglich, dass der gewünschte Artikel zum Zeitpunkt der Retourenbearbeitung nicht mehr verfügbar ist. Mit einer neuen Bestellung kannst du sicher gehen, dass du den gewünschten Artikel zeitnah und auf jeden Fall erhältst.

Beim Rückversand bitte unser Retourenformular ausgefüllt ins Paket legen. Wenn du das Retourenformular nicht mehr hast, schickt unser Kundendienst dir gerne ein neues Exemplar.

Reklamation

Falls ein bestellter Artikel einen Mangel aufweisen sollte, melde dich bitte bei unserem Kundendienst: info@freddywear.de

  • Sende uns per E-Mail deine Bestellnummer mit der Angabe des Artikels. Bilder des defekten Artikels sind zur Bearbeitung der Reklamation nötig.
  • Falls eine Rücksendung der defekten Ware notwendig ist, dauert es in der Regel maximal 1-3 Wochen bis der Umtauschprozess vollständig abgewickelt ist und die angeforderte Ware an dich gesendet wird. Du wirst darüber informiert sobald der Prozess vollständig beendet ist.

Deine Rechnung

  • Du kannst selbst das Zahlungsziel deiner Klarna-Rechnung hier verlängern. Verwende dabei die E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung aufgegeben hast.