Rücksendung, Umtausch und Reklamation

Rücksendung

Wenn Du Artikel von Deiner Bestellung zurücksenden möchtest, ist das natürlich möglich. Bei uns hast Du 30 Tage Zeit, den erworbenen Artikel anzuprobieren und zu testen. Falls Du aus irgendeinem Grund mit Deinem Freddy-Produkt nicht zufrieden sein solltest, schick die Ware einfach mit einem ausgefüllten Retourenschein an uns zurück.

Bitte auf Folgendes achten:

  • Die erworbene Ware muss unversehrt in der Originalverpackung und komplett mit all ihren Bestandteilen zurückgeschickt werden (einschließlich der Verpackung, der Preisschilder, eventueller Unterlagen und sonstigem Zubehör).
  • Wenn Du keinen Retourenaufkleber für die Rücksendung benutzt, liegt das Risiko des Versandes bis zur Annahme in unserem Lager komplett bei Dir. Freddywear.de haftet auf keinen Fall für Schäden oder Diebstahl/Verlust der zurückgesendeten Ware, wenn diese nicht versichert ist.
  • Das Widerrufsrecht gilt nicht für durch Gebrauch beschädigte Artikel.

Auch wichtig:

  • Bei einer Rücksendung muss das Retourenformular ausgefüllt mit der Ware an uns gesendet werden. Auf dem Formular muss die entsprechende Auftragsnummer oder Bestellnummer stehen. Wenn Dir die richtigen Infos fehlen, kontaktiere bitte unseren Kundensupport, und wir helfen Dir weiter. Rücksendungen, bei denen das entsprechend ausgefüllte Formular fehlt, können wir nicht bearbeiten. Wenn Du das Formular nicht mehr hast, kannst Du es hier ausdrucken.
  • Wenn Du Artikel aus verschiedenen Bestellungen in einem Paket zurücksenden möchtest, achte darauf, dass Du die Retourescheine von allen Bestellungen beilegst.

Kostenlose Rücksendung 

Unsere Kunden aus Deutschland erhalten bei der Bestellung einen Retourenaufkleber. Solltest Du keinen Aufkleber erhalten haben oder er ist defekt, bitten wir Dich, die Ware auf eigene Kosten an uns zu schicken. Wir erstatten Dir einmalig die Kosten, für den günstigsten, versicherten Versand (Deutschland max. 10 € / Österreich max. 20 €), wenn Du uns ein Bild der Postquittung, mit Summe und Sendungsnummer, sowie Deine Bankdaten per E-Mail zuschickst. 

Adresse für die Rücksendung:

SB Ecommerce Group Oy
c/o DHL Home Delivery GmbH
Vor der Hecke 8 / Tor 300
34355 Staufenberg

Pakete bitte immer versichert versenden! Sollte die Rücksendung verloren gehen, und das Paket ohne Sendungsverlauf verschickt worden sein, können wir die Ware leider nicht erstatten.

Umtausch

Wenn Du Artikel umtauschen möchtest, gelten auch hierfür die oben genannten Bedingungen.

Zurückschicken und eine neue Bestellung tätigen:

Aufgrund der großen Nachfrage bitten wir Dich eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel aufzugeben und den erworbenen Artikel an uns zurückzusenden. Da sich der Umtauschprozess in einigen Fällen verzögern kann, kann es vorkommen, dass der gewünschte Artikel nicht mehr verfügbar ist. Mit einer neuen Bestellung kannst Du sicher gehen, dass Du den gewünschten Artikel zeitnah erhältst.

Beim Rückversand bitte unsere Retourenformular ausgefüllt ins Paket legen. Wenn Du das Retourenformular nicht mehr hast, schickt unser Kundendienst Dir gerne ein Neues.

Reklamation

Falls der bestellte Artikel einen Mangel aufweisen sollte, melde Dich bitte bei unserem Kundendienst: info@freddywear.de

  • Sende uns per E-Mail Deine Bestellnummer mit der Angabe des Artikels, sowie ein Bild von dem defekten Artikel. Dies hilft uns mit der zeitnahen Bearbeitung der Reklamation.
  • Es dauert 1-3 Wochen bis der Umtauschprozess vollständig abgewickelt ist und die angeforderte Ware an Dich gesendet wird. Du wirst darüber informiert sobald der Prozess vollständig beendet ist.

Deine Rechnung

  • Du kannst selbst das Zahlungsziel Deiner Klarna-Rechnung hier um 10 Tage verlängern. Verwende dabei die E-Mail-Adresse, mit der Du die Bestellung aufgegeben hast.