Rücksendung, Umtausch und Reklamation

Rücksendung

Wenn Du Artikel von Deiner Bestellung zurücksenden möchtest, ist das natürlich möglich. Bei uns hast Du 30 Tage Zeit, den erworbenen Artikel anzuprobieren und zu testen. Falls Du aus irgendeinem Grund mit Deinem Freddy-Produkt nicht zufrieden sein solltest, schick es einfach mit einem ausgefüllten Retourenschein an uns zurück.

Bitte auf folgendes achten:

  • Die erworbene Ware muss unversehrt in der Originalverpackung und komplett mit all ihren Bestandteilen zurückgeschickt werden (einschließlich der Verpackung, der Preisschilder, eventueller Unterlagen und sonstigem Zubehör).
  • Wenn Du keinen Retourenaufkleber für die Rücksendung benutzt, liegt das Risiko des Versandes bis zur Annahme in unserem Lager komplett beim Kunden. Freddywear.de haftet auf keinen Fall für Schäden oder Diebstahl/Verlust der zurückgesendeten Ware, wenn diese nicht versichert ist.
  • Der Widerrufsrecht gilt nicht für durch Gebrauch beschädigte Artikel.

Auch wichtig:

  • Bei einer Rücksendung muss der Retourenschein ausgefüllt mit der Ware an uns gesendet werden. Rücksendungen, bei denen das entsprechend ausgefüllte Formular fehlt, können wir nicht bearbeiten. Wenn Du den Schein nicht mehr hast, schickt unser Kundendienst Dir einen neuen zu.
  • Wenn Du Artikel aus verschiedenen Bestellungen in einem Paket zurücksenden möchtest, achte darauf, dass Du die Retourescheine von allen Bestellungen beilegst.

Kostenlose Rücksendung

Unsere Kunden aus Deutschland erhalten bei der Bestellung einen Retourenaufkleber. Hast Du keinen Aufkleber, bitten wir Dich, die Ware auf eigene Kosten an uns zu schicken. Wir erstatten Dir die Kosten, wenn Du uns ein Bild der Postquittung, die Sendungsnummer und Deine Bankdaten per E-Mail zuschickst.

Adresse für die Rücksendung:

SB Ecommerce Group Oy
c/o DHL Home Delivery GmbH
Vor der Hecke 8 / Tor 300
34355 Staufenberg

Umtausch

Wenn Du Artikel umtauschen möchtest, gelten auch hierfür die oben genannten Bedingungen.

Zurückschicken und eine neue Bestellung tätigen:

Aufgrund der großen Nachfrage bitten wir Dich eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel aufzugeben und den erworbenen Artikel an uns zurückzusenden. Da sich der Umtauschprozess in einigen Fällen verzögern kann, kann es vorkommen, dass der gewünschte Artikel nicht mehr verfügbar ist. Mit einer neuen Bestellung kannst Du sicher gehen, dass Du den gewünschten Artikel zeitnah erhältst.

Beim Rückversand unseren Retourenschein ausgefüllt ins Paket legen. Wenn Du den Retourenschein nicht mehr hast, schickt unser Kundendienst Dir gerne einen neuen.

Reklamation

Falls der bestellte Artikel einen Mangel aufweisen sollte, melde Dich bitte bei unserem Kundendienst: info@freddywear.de

  • Sende uns per E-Mail Deine Bestellnummer mit der Angabe des Artikels. Ein Bild von dem defekten Artikel hilft uns mit der Bearbeitung der Reklamation.
  • Es dauert 1-3 Wochen bis der Umtauschprozess vollständig abgewickelt ist und die angeforderte Ware an Dich gesendet wird. Du wirst darüber informiert sobald der Prozess vollständig beendet ist.

Deine Rechnung

  • Du kannst selbst das Zahlungsziel Deiner Klarna-Rechnung hier um 10 Tage verlängern. Verwende dabei die E-Mail-Adresse, mit der Du die Bestellung aufgegeben hast.