F.A.Q.

1) Welche Versandarten sind möglich?

Die Lieferung der Produkte erfolgt über die DHL.

2) Kann ich meine Bestellung nach dem Versand zurückverfolgen?

Zum Zeitpunkt des Versands senden wir Ihnen eine automatische Bestätigungsmail mit der Sendungsnummer des Kuriers an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Falls Sie diese Mail nicht finden, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

3) Was kann ich tun, wenn ich die Sendung nicht bis zum vorgesehenen Auslieferungsdatum erhalte?

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der E-Mail mit der Tracking-Nummer erhalten, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden.

4) Kann ich mir die Sendung auch an eine andere als die Wohnanschrift schicken lassen, zum Beispiel an meine Arbeitsstelle?

Ja, Sie können während dem Kauf unter “Zustelladresse” angeben, wo Sie die Ware empfangen möchten.

5) Kann ich die Annahme meiner Sendung verweigern?

Ja, in allen Fällen. Sollte die Sendung im Voraus bezahlt worden sein, bekommen Sie den gezahlten Betrag zurückerstattet, sobald die Sendung wieder bei uns eingegangen ist. Für eine entsprechende Mitteilung an unseren Kundenservice wären wir Ihnen dankbar.

6) Was passiert, falls meine Sendung beim Kurier verloren gehen sollte?

Sollte Ihre Bestellung beim Kurier verloren gehen, genügt es, unseren Kundenservice zu kontaktieren – dort erhalten Sie die erforderlichen Informationen.

7) Was soll ich tun, wenn meine Sendung zum Zeitpunkt der Lieferung beschädigt ist?

Sollte die Sendung bei Erhalt nicht unversehrt (beschädigt, aufgebrochen oder geöffnet) sein, müssen Sie den ausliefernden Kurier darauf hinweisen und auf dem Auslieferungsschein beim Unterschreiben den Vermerk “mit Vorbehalt” hinzusetzen. Bei Eintreten einer solchen Situation muss der lokale Sitz des Kuriers per E-Mail oder Fax darüber informiert werden. Eine Kopie dieser Mitteilung ist zu unserer Information an unseren Kundendienst zu senden.

8) Was muss ich tun, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?

Sollten Sie ein Produkt erhalten, das nicht dem gemäß Bestellformular gekauften Produkt entspricht, bekommen Sie von uns das fälschlicherweise zugesandte Produkt durch ein korrektes ersetzt. Dazu brauchen Sie uns nur innerhalb von 30 Tagen ab Bestelldatum zu kontaktieren, um uns über den Vorfall zu informieren.

9) Was muss ich tun, wenn ich ein defektes Produkt zugesandt bekommen habe?

Freddy ersetzt allen Kunden defekte Waren kostenlos: Kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundendienst.

10) Was muss ich tun, wenn in meiner Bestellung ein Produkt fehlt?

Sollte die Sendung unvollständig sein, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden, um den Vorfall zu melden.

11) Welche Grösse sollte ich wählen?

Bitte prüfen Sie die Grössentabelle neben dem Produkt. Notieren Sie, dass die 7/8 etwas kürzer geschnitten ist.

12) Wann werde ich meine Bestellung erhalten?  

Die Bestellung wird werktags innerhalb von 24 Studen überarbeitet und danach versendet. Die Lieferzeit beträgt 2-14 Tage.

13) Kann ich Produkte aus dem finnischen Online-Store bestellen?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

14) Ich habe ein Produkt gefunden, aber die gewünschte Grösse ist nicht verfügbar. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst.