FAQ

1) Welche Versandarten sind möglich?

Wir schicken deine Lieferung mit DHL.

2) Wie kann ich meine Bestellung mitverfolgen?

Du kannst deine Freddy mit der Sendungsnummer aus der Versandbestätigungsmail mitverfolgen.

3) Wann erhalte ich meine Freddy?

Wir bearbeiten die Bestellung innerhalb 24 Stunden an den Werktagen und die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Tage.

4) Was mache ich, wenn meine Freddy zum Auslieferungsdatum nicht ankommt?

Falls deine Freddy 5 Tage nach der Versandbestätigung noch nicht bei dir ist, dann melde dich bei uns.

5) Kann meine Freddy an eine andere Adresse als meine Wohnanschrift geschickt werden?

Während dem Kauf kannst du deine Wunschlieferadresse angeben.

6) Kann ich die Annahme der Lieferung verweigern?

Ja, in allen Fällen. Bei Vorauszahlung bekommst du das Geld zurückerstattet,sobald wir die Sendung zurückbekommen haben.

7) Was mache ich, falls meine Freddy beim Versand verloren geht?

Bitte melde dich bei uns und wir informieren dich.

8) Was soll ich tun, wenn die Lieferung beschädigt ist?

Bitte unterschreibe den Auslieferungsschein und vermerke „mit Vorbehalt“. Kontaktiere danach DHL per E-Mail und schicke uns eine Kopie dieser Nachricht an info@freddywear.de.

9) Was mache ich, falls die falsche Freddy ankommt?

Sollte deine Freddy nicht dem Bestellformular entsprechen, tauschen wir Sie aus. Dazu musst du uns innerhalb von 30 Tagen ab dem Bestelldatum informieren.

10) Was soll ich tun, falls meine Freddy kaputt angekommen ist?

Wir ersetzen dir deine kaputte Freddy kostenlos. Bitte kontaktiere uns per E-Mail mit Fotos von der kaputten Stelle und der Bestellnummer.

11) Was muss ich machen, wenn ich kein Rücksendeformular habe?

Bitte kontaktiere uns und wir senden dir Eins.

12) Was soll ich tun, falls ich keinen Rücksendeaufkleber habe?

Schicke das Paket versichert mit dem Rücksendeformular an uns zurück. Wir erstatten dir die Kosten, sobald wir eine E-Mail von dir mit Fotos der Quittung und Sendenummer haben.

13) Was muss ich tun, wenn meine Bestellung nicht komplett ist?

Bitte melde dich bei uns.

14) Wie reklamiere ich?

Bitte schicke uns eine E-Mail mit Fotos und Bestellnummer für den Reklamationsgrund. Wir werden es bearbeiten und dir weiterhelfen.

15) Welche Größe sollte ich wählen?

Hier ist die Grössentabelle:

16) Wie bezahle ich?

Für Zahlungen nutzen wir Klarna Checkout. Dazu werden deine Daten automatisch an Klarna AB übertragen. In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an:

  • Klarna Rechnung
  • Kreditkarte
  • Sofort
  • Lastschrift
  • Klarna Ratenzahlung

17) Was muss ich bei Zahlung auf Rechnung beachten?

Deine Rechnung erhältst du von Klarna per E-Mail, sobald deine Freddy verschickt wurde. Die Zahlungsfrist sind 14 Tage, aber du hast die Möglichkeit die Frist bei Klarna zu verlängern. Im Log-In Bereich von Klarna findest du alle Details. Die 14 Tage sind unabhängig von unserem 30-tägigen Rückgaberecht. Solltest du deine Freddy nach mehr als 14 Tagen uns zurückschicken, denke daran die Frist zu verlängern. Du bekommst eine neue Rechnung, nach dem wir die Rücksendung bearbeitet haben.

18) Was soll ich bei Fragen zu meiner Rechnung machen?

Bitte kontaktiere Klarna direkt. Hier geht es zum Kundenservice von Klarna:

https://www.klarna.com/de/kundenservice/

19) Was kann ich tun, wenn ich eine Mahnung erhalte?

Falls du eine Rücksendung geschickt hast, kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon. Bei allen anderen Fällen wende dich an Klarna. Hier geht es zum Kundenservice von Klarna:

https://www.klarna.com/de/kundenservice/

20) Kann ich aus der Internetseite „freddy.com“ nach Deutschland bestellen?

Nein. Du kannst bei „freddywear.de“ nach Deutschland bestellen.